Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • So, meinen GT heut in der Werkstatt gelassen. Dreimal dürft ihr raten ... 12V tot. Zweimal binnen 5 Tagen.

    Erstes Mal nur ne Stunde in Garage. Heute 10 Min. Warnblinker.


    Freundlicher meinte bei dem andern war Batterie wirklich defekt, seit Austausch alles gut. Na bin mal gespannt, hab Leihwagen bekommen. Piccanto. 😆

    Serviceman hat mich ausgemacht für das "Upgrade"

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • So, meinen GT heut in der Werkstatt gelassen. Dreimal dürft ihr raten ... 12V tot. Zweimal binnen 5 Tagen.

    Erstes Mal nur ne Stunde in Garage. Heute 10 Min. Warnblinker.


    Freundlicher meinte bei dem andern war Batterie wirklich defekt, seit Austausch alles gut. Na bin mal gespannt, hab Leihwagen bekommen. Piccanto. 😆

    Serviceman hat mich ausgemacht für das "Upgrade"

    Ich drücke die 👍👍

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich nutze diesen hier:

    https://amzn.eu/d/5j6tBnj


    Funktioniert ohne Probleme und war leicht zu installieren.

    Danke für diesen Tipp, habe ich mir soeben bestellt👍.

    Eine Frage: hast du die „Black Box“ irgendwie mit doppelseitigem Klebeband an der 12V Batterie befestigt , oder wie sonst, damit die kleine Box nicht klappert?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Eine Frage: hast du die „Black Box“ irgendwie mit doppelseitigem Klebeband an der 12V Batterie befestigt , oder wie sonst, damit die kleine Box nicht klappert?

    Da ist, wie bei den Chinesen üblich, ein doppelseitiges Klebeband dabei. ;)

  • doppelseitiges Klebeband

    Das ist aber keine Lösung, die niedrige Temperaturen übersteht. Ich habe meinen Batteriewächter mit doppelseitigem Klebeband eines namhaften deutschen Herstellers auf der Batterie befestigt - das hat keine 2 Monate gehalten. Ich fürchte, für eine sichere Montage braucht es in unserem Klimna andere Lösungen. Bin selbst noch am Suchen...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Hm - nicht die Klettverbindungen sind das Problem, sondern die Klebestreifen an Batterie und Batteriewächter - die lösen sich bei niedrigen Temperaturen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Ein oder zwei Tropfen Heißkleber sollten da helfen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch dabei eine irreversible Verbindung entsteht.


    Andere Frage: Kann man die Klebeleistung von Klebeband eventuell auch dadurch verbessern, dass man Klebeband und -Grund vor dem eigentlichen Klebevorgang erhitzt (vom fettfrei-Machen einmal ganz abgesehen)?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

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