Ich wäre da jetzt ein Freund von Kabelbindern.
Gibts auch wiederverwendbar.
Ich wäre da jetzt ein Freund von Kabelbindern.
Gibts auch wiederverwendbar.
Suchbegriff "koffergurt elastisch gummiband", einmal unter der Batterie durchziehen Batteriewächter mit etwas Moosgummi als Rutschhämmer einwickeln. Falls das Chinaklebepad sich doch mal ablösen sollte wäre das meine Alternative.
Mann macht ihr da wieder eine Wissenschaft draus.
Hab gerade nachgeschaut, das Teil hält immer noch bombenfest an der Stelle wo ich es hingepappt habe, auch mit dem angeblich minderwertigen China-Klebepad.
Das ist aber keine Lösung, die niedrige Temperaturen übersteht. Ich habe meinen Batteriewächter mit doppelseitigem Klebeband eines namhaften deutschen Herstellers auf der Batterie befestigt - das hat keine 2 Monate gehalten. Ich fürchte, für eine sichere Montage braucht es in unserem Klimna andere Lösungen. Bin selbst noch am Suchen...
Spiegelklebeband! Das hält sogar zuverlässig Kennzeichen jahrelang am Auto, eigene Erfahrung
3M Dual Lock hat auch 11 Jahre mein Kennzeichen bombenfest gehalten, da sollte so ein kleines Kästchen kein Problem sein. Aber hätte ich da Sorgen wär ich auch pragmatisch mit Kabelbinder um den Tragegriff von der Batterie rum.
Man muss ja auch zugeben, dass der Kabelbinder ein offizielles Mittel der Hersteller und Werkstätten ist. Vermutlich ist das wirklich die erste Wahl.
Wer ganz sicher gehen will, einfach ein Loch bohren und ne ordentlich lange Spaxschraube rein drehen.
Oh man, Mädels, da habe ich ja eine Diskussion entfacht🫢🙄…
Dabei wollte ich nur wissen, ob es spontan eine Empfehlung gibt, wie diejenigen, die das Gerät bereits verbaut haben, selbiges gesichert haben.
Nun weiß ich, dass ich es mit Spax-Schrauben am Batteriegehäuse befestige, vorher an 3 Stellen doppelseitiges Klebeband verschiedener Hersteller verwende, und zum Schluss noch Strapse, Kabelbinder und Gurte drumwickle.
…hoffentlich passt dann noch die Kunststoffabdeckung drauf, damit der Frunk auch schließt 🫣🤪
Dennoch besten Dank für eure Tipps, ich versuche es erst mal mit Klebeband, das Gerät trifft heute ein.
Zur Not kann man den Frunk entsprechend aufsägen^^
Moin!
Könnt ihr mir bitte helfen einzuschätzen ob dieser Trick (aus dem Kia EV6 Reddit) valide ist?
Ausgangslage: Wenn die ICCU in kurzer Zeit 10 mal den 12V Anker laden muss geht sie von einem Defekt der 12V Batterie aus und lädt sie nicht mehr (im Stand bei ausgeschaltetem EV6).
Das meine ich hier und auch in der Anleitung schon einmal gelesen zu haben.
Der Trick desjenigen der gepostet hat ist nun:
Auto überbrücken und 5h in "Ready" stehen lassen (sofern HV Batterie über 20% ist). Jede 1,5h muss man den EV6 erneut in Ready versetzen.
Während dieser Zeit soll die 12V Batterie genug geladen worden sein, dass die ICCU wieder einsteigt und die Batterie auch im Stand wieder regulär lädt.
Klingt das plausibel?
Danke für eure Einschätzung. Wenn das funktionieren sollte, wäre der Trick sicherlich hilfreich...