Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • WER schrieb hier nochmal " kein EV 6 steht länger als 2 Wochen in der Werkstatt" ?? ... mal davon abgeshen sind auch 2 Wochen zuviel 🤮

  • Bei mir ist es ähnlich. Nachladen beginnt bei 12.51V. er kommt aber problemlos durch den Tag mit nur 1x nachladen. Und selbst das war erst nach ca. 22 Stunden, es hätte fast über 24h gehalten. Das mit der originalen 12V Batterie. Das Auto ist 16Monate jung und hat ca. 10.000km Fahrleistung.Screenshot_2024-12-08-19-20-45-258_com.dc.bm6_intact.jpg

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • bollelodda

    Jup, die scheint dann noch gut zu sein, ist wohl ein wenig Lotterie bei der Kia-Originalbatterie ^^

  • Nur mal als Info, dieser eVW steht seit mind. 4 Tagen mit Licht vorn und hinten, abgestellt herum. Das scheint wohl kein Problem zu sein.


    Macht das unser EV6 auch mit?


    --

    IMG_3899.jpg

    --

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • PS: außer das Fahrzeug ist eingeschaltet.

    Dann wären aber auch die Türen unverschlossen.

    Mit der gleichen Methode wie beim Standmodus lässt es sich auch verschließen ;)

  • Nach unser ICCU-Defekt/Tausch Ende Oktober war am Freitag die 12V akku im Eimer (55T Km). Ich sollte den NOCO Boost im Modus „Handbetätigung“ starten, was man nur unter 2V machen sollte (oder 12V und Fehler im Doku?): Mein
    ("Wenn Sie eine Batterie mit weniger als 2V fremdstarten müssen, gibt es die Funktion „Handbetätigung“, mit der Sie die Fremdstartfunktion („An“) erzwingen können."


    Mein Werkstatt hat innerhalb von 2 Stunden nach meinen Anruf eine neue KIA Akku eingebaut. (ohne große Fehlersuche, usw.)

    Ich habe auch einen Battery Guard bestellt, ich überlege wann sollte ich auf AGM umzusteigen (nach einem Jahr oder wenn der Battery guard eine Nachladung zu oft anzeigt?)

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Meine original 12V Batterie hat, nachdem ich den Batteriewächter jetzt seit 2 Tagen eingebaut habe, ca. 20 Stunden gebraucht um von 12,7 V auf 12,5 V abzufallen. Geladen wird dann meist eine knappe Stunde lang. Die Spannung fällt aber auch schnell unter 12 V, wenn man am geöffneten Auto arbeitet und keine "Zündung" einschaltet.

    Kann ich nur bestätigen, eigentlich heftig.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit einem Verbrenner (Einsatz CarScanner oder ähnlich)?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.