Auch bei mir herrscht seit 3 Wochen Ruhe. Die Grafiken im Battery Guard weisen keine Abnormalitäten aus. Und ich fahre fast nur Kurzstrecke also wenig Zeit zum Aufladen auf der Strecke.
Unerklärlich, warum er vor knapp 4 Wochen total down war🤔?
Auch bei mir herrscht seit 3 Wochen Ruhe. Die Grafiken im Battery Guard weisen keine Abnormalitäten aus. Und ich fahre fast nur Kurzstrecke also wenig Zeit zum Aufladen auf der Strecke.
Unerklärlich, warum er vor knapp 4 Wochen total down war🤔?
Also nach meinem bisher einzigen Problem mit der leeren 12V Batterie diesen August war seit dem alles ok.
Hab meinen EV 6 im Februar 2022 gekauft.
Hast Du denn eine neue 12V Batterie bekommen oder ist sie trotz einer Tiefentladung noch augenscheinlich in Ordnung?
Im August 2024 wurde die völlig entleerte 12 V Batterie nur aufgeladen und funktioniert seit dieser Zeit problemlos 👍
Alles anzeigenNur mal als Info, dieser eVW steht seit mind. 4 Tagen mit Licht vorn und hinten, abgestellt herum. Das scheint wohl kein Problem zu sein.
Macht das unser EV6 auch mit?
--
--
Er steht immer noch da und leuchtet vor sich hin, Tag und Nacht, Tag für Tag.
Mal schauen, wie ausdauernd das noch ist.
Unser EV6 wäre bestimmt schon abgekackt. 🤷♂️
--
--
Leuchten sind 12V, oder? Das können die deutschen Autobauer wie kaum ein anderer, ähnlich wie Fahrwerke. Etwas neidisch schaut man da schon drauf...
Naja, ich frag mich ob man sowas nicht mal der Polizei melden sollte, verlassenes Fahrzeug oder so?
Naja, ich frag mich ob man sowas nicht mal der Polizei melden sollte, verlassenes Fahrzeug oder so?
so so da, kein Neid
Eine Frage: Kann es sein dass die 12 Akku nicht automatisch nachgeladen wird solange ein AC Kaben angeschlossen ist (aber da kein Strom fließt, z.B wegen Überschuss- oder Tarifgestuertes laden) - ich sehe im Battery Guard Spennungen unter 12,5V
Ohne gemessen zu haben würde ich dennoch "nein" sagen.
Denn mein EV steht wochenlang(!) angeschlossen am Ladekabel ohne aktiven Ladevorgang und ich hatte noch keinerlei 12v Probleme.