Ich hatte AC geladen, und dabei wurde auch die 12 V mit geladen, kann ich gut am Battery Guard erkennen.
War 07:40 in der Firma, habe AC angestöpselt, man sieht den Spannungsabstieg (und SOC) deutlich.
Ich hatte AC geladen, und dabei wurde auch die 12 V mit geladen, kann ich gut am Battery Guard erkennen.
War 07:40 in der Firma, habe AC angestöpselt, man sieht den Spannungsabstieg (und SOC) deutlich.
…ah, sorry, jetzt habe ich verstanden: du lässt den „ewig“ am Kabel, ohne dass geladen wird, weil Akku voll… jaaaa, das weiß ich auch nicht, ob er dann dennoch die 12 V lädt?🤔
Eine Frage: Kann es sein dass die 12 Akku nicht automatisch nachgeladen wird solange ein AC Kaben angeschlossen ist (aber da kein Strom fließt, z.B wegen Überschuss- oder Tarifgestuertes laden) - ich sehe im Battery Guard Spennungen unter 12,5V
Ja, das Auto lädt die 12 V nach, wenn sie zu weit abfällt. Bei mir hängt er immer an der Wallbox.
Im Gegensatz zum Tesla zieht er den Strom dafür aber nicht aus der Wallbox, sondern aus dem Fahrakku.
Im Gegensatz zum Tesla zieht er den Strom dafür aber nicht aus der Wallbox, sondern aus dem Fahrakku.
...was ich gut finde, wg. Börsenstrom.