Ich hatte AC geladen, und dabei wurde auch die 12 V mit geladen, kann ich gut am Battery Guard erkennen.
War 07:40 in der Firma, habe AC angestöpselt, man sieht den Spannungsabstieg (und SOC) deutlich.
Ich hatte AC geladen, und dabei wurde auch die 12 V mit geladen, kann ich gut am Battery Guard erkennen.
War 07:40 in der Firma, habe AC angestöpselt, man sieht den Spannungsabstieg (und SOC) deutlich.
…ah, sorry, jetzt habe ich verstanden: du lässt den „ewig“ am Kabel, ohne dass geladen wird, weil Akku voll… jaaaa, das weiß ich auch nicht, ob er dann dennoch die 12 V lädt?🤔
Eine Frage: Kann es sein dass die 12 Akku nicht automatisch nachgeladen wird solange ein AC Kaben angeschlossen ist (aber da kein Strom fließt, z.B wegen Überschuss- oder Tarifgestuertes laden) - ich sehe im Battery Guard Spennungen unter 12,5V
Ja, das Auto lädt die 12 V nach, wenn sie zu weit abfällt. Bei mir hängt er immer an der Wallbox.
Im Gegensatz zum Tesla zieht er den Strom dafür aber nicht aus der Wallbox, sondern aus dem Fahrakku.
Im Gegensatz zum Tesla zieht er den Strom dafür aber nicht aus der Wallbox, sondern aus dem Fahrakku.
...was ich gut finde, wg. Börsenstrom.
Kann es sein das die 12V-Verbraucher in eine Art Winterschlaf fallen?
Habe meinen EV6 das letzte Mal am 20.12. bewegt. Seit dem steht er abgeschlossen in der Garage.
Mich wundert das in den mehr als 6 Tagen die 12V Batterie erst 2x aufgeladen wurde, das letzte Mal vor 3 Tagen.
Sonst wurde sie, wenn ich nicht gefahren bin täglich nach weniger als 24h automatisch nachgeladen.
Wann fängt jemand an zu denken?????
Wurde der Verbrenner jemals in der Garage geladen…..
Es heißt, wenn der „Anker“ 8 Wochen nach dem letzten laden, noch 12,5 Volt hat ist er noch OK für einen Vierzylinder.
P.S. Auch wenn nach der 10ten Klasse Physik abgegeben wird endet damit nicht das Periodensystem….
Es heißt, wenn der „Anker“ 8 Wochen nach dem letzten laden, noch 12,5 Volt hat ist er noch OK für einen Vierzylinder.
P.S. Auch wenn nach der 10ten Klasse Physik abgegeben wird endet damit nicht das Periodensystem….
❓️❓️❓️
Ich glaube, oder vielleicht doch nicht denn wir sind ja nicht in der Kirche, jemand der keine Ahnung von der Technik im EV6 hat und ihn evtl, nicht mal selber fährt, da die Signatur fehlt gehe ich jetzt mal davon aus, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen (freundlich formuliert). Wenn ich das anders schreibe bekomme ich bestimmt eine auf meine Mütze die am Haken hängt