Unter Last ist es normal.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Unter Last und ohne das Fahrzeug in Fahrstellung zu bringen habe ich testweise auch schon 11,6 V erreicht. Da wird aber dann sofort nach verschließen des Fahrzeugs nachgeladen.
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Nach was entscheidet der Kia ob nachgeladen wird? Spannung oder SOC?
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Kann es sein das die 12V-Verbraucher in eine Art Winterschlaf fallen?
Habe meinen EV6 das letzte Mal am 20.12. bewegt. Seit dem steht er abgeschlossen in der Garage.
Mich wundert das in den mehr als 6 Tagen die 12V Batterie erst 2x aufgeladen wurde, das letzte Mal vor 3 Tagen.
Sonst wurde sie, wenn ich nicht gefahren bin täglich nach weniger als 24h automatisch nachgeladen.
Ich erinnere mich schwach, dass ich glaube nach 7 Tagen keine Abfragen machen konnte, da er gemäss App im 'Schlummer-Modus' sei.
Nach 14 Tagen aus den Ferien zurück und Fahrzeug problemlos geöffnet und gefahren.
Bei mir scheint es gut funktioniert zu haben.
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Hatte das Problem heute nun auch das erste mal...
Hab das Auto per App vorgeheizt und dann auch noch per Schlüssel aus der Garage fahren lassen. Als dann alle Kids eingepackt waren, konnten wir aber nicht mehr losfahren und es ging nichts mehr. Auch das Fenster ging nicht mehr zu.
Kia hat dann den ADAC geschickt, die haben die 12 V Batterie etwas aufgeladen und nun geht's wieder, allerdings klappt die Heizung nicht mehr! Der ADAC meinte auch ich solle unbedingt morgen mal zu Kia.
Hatte dann nochmal mit dem KIA Mobilität service telefoniert und die haben mir was merkwürdiges Gesagt.
Die meinten, ich kriege nur einen Leihwagen, wenn das Auto zur nächsten Niederlassung abgeschleppt wird. Also wenn ich da selbst hinfahren mit dem Problem, verfällt mein recht auf einen Mietwagen.
War das bei euch auch so? Finde es total dämlich die Karre abschleppen zu lassen, wenn er nun ja wieder läuft bzw. Notfalls nochmal gestartet werden kann vom ADAC.
Ein bekannter der auch nen EV6 Gt fährt, sagte mir das Problem sei die schlechte KIA 12 Volt Batterie und das wenn man eine andere einbaut, dass Problem verschwindet. Hat KIA das Problem bei euch auch so beseitigt bekommen?
Danke schonmal vorab
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Ja, die Verbindung zwischen Abschleppen und Leihwagen ist leider richtig.
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PS: Kia wird sich mit HÄNDEN UND FÜSSEN wehren dir eine neue 12V Batterie einzubauen...
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12V Batterie einzubauen...
Auch ich, muss es leider bestätigen.
Sogar als der Akku tot war haben die sich geweigert einen Neuen zu bezahlen.
Als Grund wurde eine Drittanbieter App genannt. Einen Batteriewächter.
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Kia ist nicht der einzige Hersteller der zum Recht auf einen Mietwagen die Bedingung verbindet, daß die Assistance das Auto zum nächsten Dealer verbringen lässt.
Den 12V-Akku selber zahlen und tauschen ist zwar nix für Prinzipienreiter, aber sehr empfehlenswert um nervlich ganz bei sich zu bleiben.
Ich habe meinen getauscht noch bevor er Ärger machen konnte.