Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Um welche Verbrauchsanzeige geht es in diesem Fall, schon die Einzelfahrtanzeige die nach einer gewissen Zeit bei jedem Start bei Null anfängt, oder?

• Ich habe heute für 6,7 Kilometer reine Stadtfahrt in wirklich sehr langsamer Fahrweise, dank Schnee und Eis, 42 kWh verbraucht. Es waren mehrere Fahrten. Insgesamt 27 Min.

Das ist normal. Für 27min und "nur" 6,7 Kilometer. Je Temperatur hast du 4 bis 15kWh nur für die Heizung. Alles okay.

Ich war nach der letzten Ladesäule knapp 20km unterwegs und hab die Nacht im Auto bei -16°C verbracht. Macht dann am Morgen locker-flockige 150kWh/100! 😉

Deine Heizung läuft!

FB_IMG_1736544219843.jpg

Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

• Hallo,

nachdem ich jetzt eine neue Batterie habe von (Varta) wo der Händler eigentlich auf eine Freigabe von Kia wartete,

habe ich erstmal keine Probleme beim Starten mehr. Sie haben mir auch gesagt das es zur Zeit keine Originale geben würde.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Als meine Frau den EV6 zu Hause angeschlossen hat fing er nicht an zu laden (11Kw).

Sie Rief mich an und sagte Probiere Du es bitte vielleicht habe ich was falsch gemacht. Aber auch bei mir keine Reaktion.

Darauf hin habe ich eine Ladestation in der nähe aufgesucht und Ihn dran gehangen aber auch dort wie zu Hause der Ladevorgang

wurde gestartet und direkt wieder abgebrochen wie zu Hause. Bin dann zum Hypercharger dort fing er an zu laden hat dann aber auch

nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Am nächsten Tag wieder zu meinem Vertrags Händler. Schon wieder da!!!!!!!

Leider ja lädt nicht! Kein Problem da gibt es ein Update (ICCU) dann geht das wieder! Muss noch ganz neu sein . Habe Ihn dann dort gelassen.

Am Nachmittag habe ich in der App gesehen das er lädt. Wunderbar bin hin und ja ist fertig. Na dann nach Hause wollte Ihn dann wieder Abends

wieder dran hängen keine Reaktion laden wieder abgebrochen. Und wieder am nächsten Tag hin mit geschwollener Halsschlagader!

Die haben den direkt dran gehangen und er hat geladen. Lädt doch! Ich dachte scheiße ist deine Wallbox defekt?Dann viel mir auf das ist doch

ein Hypercharger und ich fragte habt Ihr auch noch eine 11Kw lade Box? Und siehe da er hat das Laden wieder Abgebrochen! Laden am Hypercharger

geht nur 11Kw nicht mehr. Jetzt steht er ab morgen wieder beim Autohaus und ich habe so langsam alle Leihwagen durch!Hat jemand von euch das selbe

Problem schon gehabt und kennt die Lösung? So langsam Überlege ich was mache ich mit dem EV6?Das Autohaus kann nichts dafür die machen was Sie können,

die geben mir auch immer einen Leihwagen unentgeltlich.

Schreibt bitte wenn Ihr die selben Probleme habt was bei euch gemacht wurde oder wie es bei euch weiter ging.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Dirk!

• Für mich liest es sich so, als wenn die ICCU defekt ist.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Unfall, vermutete defekte ICCU

Hier in der Region ist ein EV6 im dunklen ohne Beleuchtung wegen leerer Batterie liegen geblieben und von hinten angefahren worden. Das Szenario macht mir Angst.

Artikel aus der Aargauer Zeitung

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023)

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Turi64 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Deshalb ist das KBA dran …

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)