Das KBA zwingt KIA das Problem zu beheben, damit genau sowas nicht passiert. Das meine ich damit.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Mit welcher Standzeit kann man da ungefähre Erfahrungsgemäß Rechnen hat jemand schon mal eine neu bekommen?
Zwischen wenigen Tagen und "vor März gibt es keine neuen" schwanken die Berichte. Lies gerne die 4.000 Seiten im ICCU-Thread durch.
-
Heute ist meiner zum Freundlichen gebracht worden. Freitag Abend Auto abgestellt, Sonntag Abend versucht zu öffnen. Nichts tut sich. 12V Anker bei 3,5V, in Worten: dreieinhalb!
Es gab keine Warnung o.ä. Ic nehme an, es hängt mit einer schlechten Mobilnetzverbindung des KFZ zusammen. Bei dem Wetter und der Temperatur ist es noch schlechter.
Der gelbe Engel hat ihn heute abgeholt (ich möchte ja nen Leihwagen)
Mit Boostergerät ging er dann (natürlich) auch wieder an.
Bin gespannt, was gemacht wird....
Wo steht eigentlich, dass der 12V PB Akku regelmäßig nachgeladen wird. Mein Freundlicher hat das verneint.
-
Wo steht eigentlich, dass der 12V PB Akku regelmäßig nachgeladen wird. Mein Freundlicher hat das verneint.
Dann ist er vermutlich "schlecht" informiert....
-
Ich habs auch schon paar mal gelesen, aber wo steht es offiziell? Nur der Alarm bei niedriger 12V Batterie wird in einem Werbeheft genannt (wobei das bei mir auch nicht geklappt hat).
-
Wo es steht kann ich nicht sagen, dass es aber so ist wurde hier schon mehrfach z.B. durch die Anwendung eines Batteriewächters belegt....
-
Das muss nirgendwo stehen, mein Battery Guard zeigt es.
-
Ich glaube euch das und bin selbst davon überzeugt, aber ich würde mich freuen, wenn ich es ihm schriftlich zeigen könnte, am besten aus irgendeinem kia.com Dokument.
-
Apropos battery guard, welches hast du und ist er problemlos möglich am EV6. Ich hab da Sorge, dass mir irgendwas von der Elektronik dadurch kaputt geht
-
Ich hab den jetzt zweimal, einmal am Twingo und einmal am EV6, das Ding misst ja nur die Batteriespannung, da passiert nichts böses