Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Da halte ich gar nichts von, das Geld kann man sich sparen.
Dann lieber per Battery Guard etwas Acht auf die Spannung haben.
Das ist zwar kein Beweis, im strengeren Sinne, das Foto kannst Du ja trotzdem mal dem Händler zeigen, wir haben beide Autos an dem Tag nicht einen Meter bewegt, der EV6 hat von sich aus nachgeladen, fun fact nebenbei, der Twingo kann das nicht, was mich sehr überrascht hat
-
Vielen Dank.
Twinge e hab ich auch. Da ist die Tage (nach gut drei Jahren) der Eingangsfilter nebst Batterie getauscht worden, Kulanz gab es 60% von Renault. Waren immer noch 1500 Tacken BJ2021.
Übrigens. wenn der Twingo länger am Ladekabel steckt (hatte ich mal während eines Urlaubs), wacht er immer wieder auf und testet ob er laden kann. So ca 5 Tage schafft er das, dann ist die 12V Batterie leer.
-
-
-
und das auch
EV6 auch betroffen
Das ist ja einfach nur der erwartete nächste ICCU-Rückruf
-
Dann ist er vermutlich "schlecht" informiert....
Ich würde den Händler wechseln ….
Es ist ja fast schon logisch, dass die Batterie hin und wieder nachgeladen werden muss, wenn auch im Ruhezustand Verbraucher laufen wie zb die Datenabfrage.
Das war so ziemlich das erste was mir vor fast 5 Jahren klar war als ich mit dem E Auto (Kona) losgelegt habe und die winzige 12v Batterie gesehen habe, die dann auch prompt leer war, als ich die Kiste Nachts mal nicht abgeschlossen habe 🙀.
Meinen EV6 habe ich heute Nacht auch vergessen abzuschließen 😽. Zum Glück war er noch lebendig in der Früh.
-
Wenn man Software schlecht macht und schlechte Hardware verbaut schiebt man halt den schwarzen Peter zum Kunden, ist doch heute fast überall so
-
Es ist ja fast schon logisch, dass die Batterie hin und wieder nachgeladen werden muss, wenn auch im Ruhezustand Verbraucher laufen wie zb die Datenabfrage.
Wie Du meinem Post weiter oben entnehmen kannst gibt es allerdings tatsächlich Fahrzeuge die das nicht können. Aber ich gebe Dir Recht was die Logik angeht.
-
Mit welcher Standzeit kann man da ungefähre Erfahrungsgemäß Rechnen hat jemand schon mal eine neu bekommen?
Moin, der unsrige hat vom 02.10.23 bis 12.03.24 in den Werkstätten rumgestanden bis eine neue ICCU eingetroffen, verbaut und die Hauptsicherung ersetzt war……