Was ist defekt meine Batterie oder mein Batterie Monitor?
Der Battery Guard.
Was ist defekt meine Batterie oder mein Batterie Monitor?
Der Battery Guard.
Battery Guard : Die Teile scheinen nicht besonders resistent, ich habe auch schon den Zweiten eingebaut ....
Übrigens scheint der Batteriecheck Bestandteil der 30.000 er Inspektion zu sein. Meine Werkstatt hat den Prüfungsbericht der Rechnung beigefügt.
Das sieht mehr nach Batterie Monitor und nicht nach Batterie Guard
Damit hatte ich allerdings exakt das selbe gemeint, wo soll der Unterschied dazwischen liegen?
Zumal die Speicherung für 72 Tage auf dem Battery Guard selber stattfindet und erst bei Verbindung mit der App auf das Mobilgerät geuploadet wird. Sind da Lücken muss das Gerät einen Hau weghaben.
Einzig ein schlechter Kontakt der Anschlüsse vom Guard wäre noch eine sehr theoretische, aber äusserst unwahrscheinliche Erklärung.
Mich hat es heute zum dritten Mal erwischt:
Im Oktober 24 alles aus, ADAC mit Booster wieder in Gang gebracht, am 27.01.25 wieder tot hatte aber meinen Booster dabei, zu Hause Ladegerät angeschlossen nur noch 20% Kapazität.
Über Nacht auf 100% aufgeladen, heute in der Waschstraße die gleiche Scheiße. Gott sei Dank kam meine Frau mit Überbrückungskabel, jetzt hängt er wieder am Ladegerät.
Brauche ich eine neue Batterie? Oder stimmt etwas mit dem Lademanagement nicht. Also 2 Jahre für eine Batterie ist ja wohl echt schwach!
Was sagt Kia dazu???
Bin echt enttäuscht!
Brauche ich eine neue Batterie?
Ja, das auf jeden Fall. Nachdem was man hier so liest wär die schon im Oktober notwendig gewesen... Einmal tot, immer tot.
Nagut, ohne hier klugscheißen zu wollen, aber es wurde hier schon mehrfach festgestellt oder herausgearbeitet, wenn eine 12V einmal tiefenentladen war hat die zumindest einen weg, bei Dir ist es schon das 3. Mal. Bei mir hätte die bestimmt nicht das 2. Mal erlebt. In meinem hat die auch nicht das 1. Mal erlebt, zumindest nicht in eingebauten Zustand bei mir. Der Schrott von Kia war nach 1/2 Jahr raus aus meinem EV6 und das würde ich Dir ganz dringend auch raten, da auch die ICCU mit den defekten 12V Batterien nicht klar kommt und meist mehr früher als später abraucht. Hole Dir eine vernünftige AGM und Du hast ein paar Jahre Ruhe, Empfehlungen wurden hier zu Genüge abgegeben. Gerade erst den vorherigen Post gelesen, der Aussage von ihwi6 ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Hat mir soeben ein Kollege geschickt ( Vom 4.02 )
nur so ein 3/4 Jahr zu spät