Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Mit dem Reifendruck fahre ich derzeit auch, habe aber keinen merklichen Minderverbrauch im Vergleich zum vorherigen Reifendruck (2,3 Bar) bemerkt. Wahrscheinlich sind das Nuancen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ihr wisst schon in welchem Thread ihr hier über Reifendrücke und Verbräuche diskutiert oder?

Siehe den ersten Satz in meinem Posting. Es geht darum heraus zu finden warum mein Verbrauch so rasant gestiegen ist, nach dem Wechsel der 12V Batterie. Ich dachte es liegt vielleicht am ebenfalls gestiegenen Reifendruck, aber das wurde bereits ausgeschlosse. Daher liegts entweder doch am Akku / 12V Batterie oder der Verbrauch des GTs liegt im Winter tatsächlich über 30 kWh bei normaler Fahrweise, was ich letztes Jahr so nicht wahrgenommen habe ( Wie gesagt, ich hatte aber auch nicht wirklich drauf geachtet)

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Guten Abend,

habe jetzt meinen EV6 nach zwei Monaten stand Zeit bei Kia zurück.Nachdem ich auf Anraten des Autohauses bei Kia Deutschland Angerufen habe gab es für den Zeitraum einen Leihwagen

(BMW iX) unentgeltlich.Man hatte erst mit dem Lieferdatum des ICCU Ende März gerechnet.Kam jetzt doch früher.Ich bin erlich bin froh den EV6 wieder zu haben.Selbst meine Frau fand den BMW schlechter als den EV6.

Nun habe ich das nächste Problem.Die induktionsschale für das Laden des Handys geht nicht mehr.Habe gelesen das man die aus und einschalten kann finde nur nicht wo.Manche schrieben das stände unter Fahrzeugeinstellungen,Komfort und dort Induktives Laden.Nur das steht bei mir nicht.Da stehen nur die Spiegel drin.Kann da einer helfen?

Lg Dirk.

• Also da wo Du sagst sollte es stehen: Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - Wirelessladegerät. Von Spiegeln steht da an dieser Stelle bei mir gar nichts

Das ist das Menü des GT-Line MY24.... Du hast den GT-Line als MY 23...ob das ein Unterschied ist weiß ich leider nicht.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• zum Thema "automatisches Nachladen der 12V Batterie"........ich habe mal die Funktion des automatischen Öffnen der Türen, Ausklappen der Spiegel und Öffnen des Kofferraums deaktiviert. siehe da auf einmal hält er 12V Akku 24 Stunden durch.

vor_dem_Abschalten.jpg

nach_dem_Abschalten.jpg

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23