Mit dem Reifendruck fahre ich derzeit auch, habe aber keinen merklichen Minderverbrauch im Vergleich zum vorherigen Reifendruck (2,3 Bar) bemerkt. Wahrscheinlich sind das Nuancen.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Ihr wisst schon in welchem Thread ihr hier über Reifendrücke und Verbräuche diskutiert oder?
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Ihr wisst schon in welchem Thread ihr hier über Reifendrücke und Verbräuche diskutiert oder?
Siehe den ersten Satz in meinem Posting. Es geht darum heraus zu finden warum mein Verbrauch so rasant gestiegen ist, nach dem Wechsel der 12V Batterie. Ich dachte es liegt vielleicht am ebenfalls gestiegenen Reifendruck, aber das wurde bereits ausgeschlosse. Daher liegts entweder doch am Akku / 12V Batterie oder der Verbrauch des GTs liegt im Winter tatsächlich über 30 kWh bei normaler Fahrweise, was ich letztes Jahr so nicht wahrgenommen habe ( Wie gesagt, ich hatte aber auch nicht wirklich drauf geachtet)
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Ein Wechsel der 12V-Batterie hat keinerlei Einfluss auf den Verbrauch!
Wenn du uns das hier nicht glaubst, weiß ich auch nicht weiter. 🤔
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Guten Abend,
habe jetzt meinen EV6 nach zwei Monaten stand Zeit bei Kia zurück.Nachdem ich auf Anraten des Autohauses bei Kia Deutschland Angerufen habe gab es für den Zeitraum einen Leihwagen
(BMW iX) unentgeltlich.Man hatte erst mit dem Lieferdatum des ICCU Ende März gerechnet.Kam jetzt doch früher.Ich bin erlich bin froh den EV6 wieder zu haben.Selbst meine Frau fand den BMW schlechter als den EV6.
Nun habe ich das nächste Problem.Die induktionsschale für das Laden des Handys geht nicht mehr.Habe gelesen das man die aus und einschalten kann finde nur nicht wo.Manche schrieben das stände unter Fahrzeugeinstellungen,Komfort und dort Induktives Laden.Nur das steht bei mir nicht.Da stehen nur die Spiegel drin.Kann da einer helfen?
Lg Dirk.
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Also da wo Du sagst sollte es stehen: Einstellungen - Fahrzeug - Komfort - Wirelessladegerät. Von Spiegeln steht da an dieser Stelle bei mir gar nichts
Das ist das Menü des GT-Line MY24.... Du hast den GT-Line als MY 23...ob das ein Unterschied ist weiß ich leider nicht.
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Wenn es im Menü nicht steht, ist wahrscheinlich das entsprechende Steuergerät kaputt.
Reset und 12V ab schon probiert?
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zum Thema "automatisches Nachladen der 12V Batterie"........ich habe mal die Funktion des automatischen Öffnen der Türen, Ausklappen der Spiegel und Öffnen des Kofferraums deaktiviert. siehe da auf einmal hält er 12V Akku 24 Stunden durch.
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Hallo,
im letzten Monat hatte mein EV6 drei Mal Starthilfe benötigt.
Jedes Mal nur kurz das Fahrzeug verlassen:
1. Baumarkt betreten > Scheibenwaschmittel ausfassen > Zahlen > Zum Auto kommen, Gattin sitzt im Auto, welches tot ist. Nichts geht mehr. ÖAMTC muss kommen
2. Gattin geht zum Bankomat, kommt zurück > Auto tot. Ich muss mit dem Mini Starthilfe geben3. Samstag: Gattin trägt den Einkauf in Haus und verschließt das Fahrzeug, weil Problem bekannt. Ich muss mit dem Mini Starthilfe geben. Vorher bin ich aber 120 km gefahren.
Sonntag: Multimeter zeigt 12 V bei ungestarteten Auto. Nach dem starten: ODB zeigt 14,14 V, Multimeter 14,04 V.
Gestern, Montag Morgen: Fahrzeug zur Werkstatt gegeben, am Abend kommt der Anruf, dass sie keine Einträge in der Diagnose gefunden haben. "Alles ist gut". Auto bleibt über Nacht in der Werkstätte mit Ladung an der 12V-Batterie.
Brauch ich jetzt einen Spannungwächter der pipst?Bin gespannt was die Werkstätte berichtet bei Abholung.
Werde berichten.
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Die Schwelle, ab der Kia eine neue Batterie spendiert, liegt bekanntermaßen sehr hoch