Gibt es schon eine Aufstellung von 12V Batterien (AGM), die ohne Nacharbeiten in den EV6 passen? Gerne auch ein paar mehr Ah. Ich möchte meine Kia-Batterie austauschen.
Welche passen?
Gibt es schon eine Aufstellung von 12V Batterien (AGM), die ohne Nacharbeiten in den EV6 passen? Gerne auch ein paar mehr Ah. Ich möchte meine Kia-Batterie austauschen.
Welche passen?
Welche passen?
Varta A8 passt und Banner 56001 müsste passen, da gleiche Abmessungen.
Beide haben 60 Ah.
Bei einer größeren Kapazität wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen nachzuarbeiten.
Die Banner hab ich drin, sitzt wie die originale.
Die Varta A8 passt auch wie eine 1.
Welche passen?
Eine Batterie mit mehr Kapazität einzubauen ist sinnfrei, da sie nicht über die im System hinterlegte Kapazität geladen wird. Meine Originalbatterie hat jetzt nach reichlich 3 Jahren den Dienst quittiert und mein Freundlicher hat mich gestern explizit auf diesen Punkt hingewiesen.
Habe jetzt eine Varta A8 60Ah bestellt und baue sie kommende Woche ein. Sind ja nur zwei Pole und zwei Befestigungsschrauben.
Also die Aussage ist auch nicht gerade Sinnvoll um nicht zu sagen Sinnfrei, die Kapazität wird vom EV6 nicht ausgelesen bzw. kann ja bekanntlich nicht mal relativ genau bei einer Bleisäurebatterie ermittelt werden entscheidend bleibt die Spannung der Batterie. Ich fahre schon seit 3 Jahren eine 80Ah AGM spazieren und läuft super, auch wenn ich 10 - 15x innerhalb 5Min. den Kofferraum auf und zu mache. Da hat Dir Dein Freundlicher aber wieder was vom Pferd erzählt
Sinnfrei? Wir haben im Forum jedenfalls ein Mitglied mit nachträglich eingepasster 80Ah-Batterie, bislang gab es nur gute Erfahrungen. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht warum das nicht funktionieren sollte, die Batterie wird nur nachgeladen und hat praktisch immer höhere Reserven.
HeavyDad Irgendwelche gegenteiligen Neuigkeiten?
Edit, zu spät abgeschickt, da isser ja schon
Ich wollte nach einer Komplett-Entladung beim Kia-Händler eine AGM-Batterie einbauen lassen. Er habe keine in seinem Kia-Sortiment. Ich habe dann aus Bequemlichkeit wieder eine Blei-Säure-Version einbauen lassen.
Dann werd ich mich wohl für die A8 von Varta entscheiden. Beim Einbau muss die Sicherung mit der Lasche gezogen werden? Gibt es beim Austausch sonst etwas zu beachtrn? Danke für die bisherigen Antworten. Die Antworten helfen mir.