Ich würde die Sicherung immer ziehen, es interessierte mich nur ob das Auswirkungen auf die Rückstellung der km-Anzeiger hat....
Diese Geräte laufen garantiert nicht im Hochvoltbereich.
Also nein
Ich würde die Sicherung immer ziehen, es interessierte mich nur ob das Auswirkungen auf die Rückstellung der km-Anzeiger hat....
Diese Geräte laufen garantiert nicht im Hochvoltbereich.
Also nein
Die Idee war vielleicht, dass die 12V ohne Ziehen der Sicherung von der ICCU kommen während die Batterie zum Wechsel abgeklemmt wird, und dadurch keine Speicher verloren gehen.
Welcher Art sind denn diese Nacharbeiten, die bei der 80 Ah Batterie anfallen, genau?
Welcher Art sind denn diese Nacharbeiten, die bei der 80 Ah Batterie anfallen, genau?
Post #660 war das glaube ich
Frunk ausbauen
Warum wollen immer alle den Frunk ausbauen? Der Frunk hat im Bereich der Batterie ein Segment, das man einfach herausziehen kann. Ebenso im hinteren Bereich, um an den Innenraumfilter zu kommen.
Ich hatte es vor gar nicht langer Zeit mal wieder vorgekramt und in einem Fred verlinkt, (habe ich natürlich schon wieder nicht mehr gefunden) nein ging leider nicht ganz ohne Nacharbeiten, obwohl der Sockel eigentlich genormt ist (• Bodenbefestigung: B13) aber ich musste an der unteren vorderen Befestigung etwas nacharbeiten.
Durch ziehen der Sicherung wird aber verhindert, dass bei Arbeiten am 12 Volt Kreis der 12 Volt Akku nachgeladen wird.
koaschten hat hier mal geschrieben, dass die 12v *nicht* mehr nachgeladen wird, sobald die Haube vorne offen ist.
Der "auf Nummer sicher" Weg ist es aber natürlich, den HV Akku zu trennen, denn dann passiert garantiert keine Nachladung vom 12v System
Stimmt ja, mein Hinweis auf Isolation der Polklemmen zielte auch nur auf die Möglichkeit ab, dass eventuell ausgerechnet vor der Trennung des ersten Pols eine Nachladung begonnen haben könnte, aber das geht dann ja eh nicht
Frunk ausbauen, Fusshalterung der Batterie abschrauben gelbe Laschensicherung ziehen, Minuspol abschrauben, Pluspol abschrauben, Batterie tauschen und umgekehrt alles wieder anschrauben.
Und beim Losschrauben der Polklemmen nicht zu weit schrauben, sonst kannst Metallteile unten aus dem Motorraum fischen
Kia Connect wurde abgeschaltet und alle Profile gelöscht.
Ich soll doch die nächsten Monate ohne Connect es mal probieren….
Wird diese Funktion (Connect) nicht gerade in der Werbung explizit beworben?
Für diese Funktion gibt es eine eigenen Hotline (KIA-Connect App).