Auto im Fahrmodus, ich habe das sogar schon während der Fahrt gemacht da AA nicht mehr funktionierte.😱
O.K., ich versuch's mal....
Was ist AA? Toilette??!?
Gruß und Danke MT
Auto im Fahrmodus, ich habe das sogar schon während der Fahrt gemacht da AA nicht mehr funktionierte.😱
O.K., ich versuch's mal....
Was ist AA? Toilette??!?
Gruß und Danke MT
Android Auto ?🤣
Android Auto ?🤣
Ahhhhh, das Google-Zeugs........
Ich weiß, Google vermeiden zu wollen ist so ähnlich wie im Gewitter den Hagelkörnern auszuweichen.
Aber, ich mags einfach nicht und deswegen die Ignoranz.
Also, ich geh jetzt mal raus in die Garage.....
Gruß MT
Also, Reset hat bis jetzt nichts gebracht, aber die Latenzzeiten sind ja immer ziemlich hoch und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
MT
Heißt das Du hast faules Obst in der Tasche wäre ja eigentlich fast noch schlimmer Aber da weiß ich nicht was in der App alles angezeigt wird
ganz schnell wegduck
Also bei mir ist das Batterie-Symbol jetzt spontan wieder in der App erschienen. Die Batterie wurde heute aber auch beim Händler vollständig aufgeladen, nachdem ich ja Probleme mit ihr hatte. Keine Ahnung ob sich das bedingt hat.
Urgs, da machst Du mir aber Hoffnung...........
Das könnte bedeuten, dass mit dem Ausstieg der Batterie auch das Monitoring betroffen ist.
Muss ich gleich mal raus mit dem Multimeter und die Spannung checken.
Aber bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto. Das Infotainment braucht allerdings immer länger zum Laden, bis es mal aufgebaut ist.
Das fällt mir auf, aber sonst....
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Michael
So, heute hat es mich auch erwischt.
Also ohne Vorwarnung (dafür gibt es eigentlich die Pushnachrichten der UVO-App ), wollte zu einem Termin... alles tot
Zur Vorgeschichte: der Wagen hing seit ein paar Tagen mit eingestecktem Kabel am go-eCharger. Das ist wegen aWATTar, Börsenstrom und preiswertes Laden usw., was ja der go_eCharger unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema...
Also das alte Ladeteil aus Verbrennerzeiten rausgekramt, die Fahrertür mit Hilfschlüssel geöffnet unddas Ladergerät an die 12V Batterie geklemmt. Eine gefühlte Minute klackerten alle möglichen Relais. Dann nach etwa 5 Minuten trudelten die ersten Pushnachrichten über UVO rein. Der Status ließ sich ebenfalls abfragen und meldete 12V Batterie grün und... EV-Batterie leer! Hää, kann eigentlich nicht sein, denn am WE war der Strom extrem preiswert und der Wagen müsste voll geladen sein.
Nach etwa 2 Stunden waren dann alle Werte wieder normal, nur die 12V Batterie noch immer nur 12,5V am Ladegerät. Nach jetzt etwa 8 Stunden hat die Batterie ihre Ladeschlussspannung erreicht. Ich hoffe, sie hat keinen Schaden genommen. Ich werde das auf jeden Fall der Servicewerkstatt melden, denn mit Tiefentladung ist nicht zu spaßen, auch bei einer Bleibatterie.
Screenshot_20220602-095610_UVO.pngScreenshot_20220602-095635_UVO.pngScreenshot_20220602-095756_UVO.pngScreenshot_20220602-115151_UVO.pngScreenshot_20220602-115233_UVO.png20220602_174439.jpg
Ist ja lustig. Ich hab das gleiche Ladegerät und damit ging nix. Vielleicht zieht mein Marderschreck auch zu viel?
Bei mir fehlt die Anzeige immer noch, und die Batterie hat 14,65 V.
Also knallevoll.
Sehr merkwürdig.