Nach meinem Wissen hat das bisher noch keiner beschrieben, dass ihm die Karre beim Fahren live abgestürzt ist.
Aber was schon sehr oft beschrieben wurde, das war das Verhalten, WENN es passiert.
Beitrag
RE: KIA EV6 vollkommen tot
(Zitat von wwwmarc)
Weil auch nur einmalig tiefentladene Batterien eine Macke haben, die man nicht immer bemerkt.
Im Sommer scheint mit der Batterie nach einer Schnellladung wieder alles in Ordnung zu sein, im Winter bricht Dir dann eine Bleizelle endgültig zusammen und die Batterie ist tot, aber nicht, weil die Ladeelektronik eine Macke hat, sondern weil in der Batterie kein Strom mehr fließt.
Und da hilft Dir dann auch kein ADAC mehr. Das Auto muss dann auf einen Abschleppwagen aufgeladen…
Weil auch nur einmalig tiefentladene Batterien eine Macke haben, die man nicht immer bemerkt.
Im Sommer scheint mit der Batterie nach einer Schnellladung wieder alles in Ordnung zu sein, im Winter bricht Dir dann eine Bleizelle endgültig zusammen und die Batterie ist tot, aber nicht, weil die Ladeelektronik eine Macke hat, sondern weil in der Batterie kein Strom mehr fließt.
Und da hilft Dir dann auch kein ADAC mehr. Das Auto muss dann auf einen Abschleppwagen aufgeladen…
Dass Hotlines gerade bei dieser Wetterlage Land unter haben, das ist für mich leicht nachvollziehbar.
Nicht schön. Macht einen wahnsinnig, wenn man in dieser Situation steckt, wie Dir das passiert ist.
Wirst Du jetzt einfach weiterfahren?
Das wird wahrscheinlich wieder passieren.
Zumindest würde mich das ab jetzt verfolgen.
Bei mir hat hat es etwas gedauert, bis ich wieder Vertrauen ins Auto hatte.
Gruß
Michael