1.) Was soll das bringen wenn das BMS welches in diese Batterie eingebaut ist laden will und das BMS des Fahrzeugs keinen Strom liefert ?
2.) Da müsste man schon das BMS des Fahrzeugs entfernen oder still legen.
3.)Ob das so einfach machbar ist ?
Hallo Andimp3.
Zu 1.) Bei der Lite Blox Batterie, die meines Wissens eine LiFePo Batterie ist, muss das individuell zugeschnittene BMS genommen werden.
Auch sonst soll es so einfach wie möglich bleiben, da kommt für mich nur 1:1 ausbauen und wieder einbauen in betracht.
Wenn der EV6 die Ladung unterbricht, jo, dann kann die Batterie eben nicht geladen werden. Da geht es der Lite Blox wie der normalen Batterie. Aber ich kann es aktiv mitbekommen durch den wireless connect und die Lite Blox App.
Das Lite Blox BMS überwacht die 12 V Batterie und liefert den Mehrwert, Ladung, Ruhestrom ua. wireless zu tracken. Ein weiterer Mehrwert kann der geringere Platzverbrauch und das deutlich geringere Gewicht sein.
In Anbetracht der leeren EV6 12V Batterien wäre das Tracken eben ein Vorteil, mehr Fakten in die Hand zu bekommen, um das Problem besser einkreisen zu können.
Preis und Leistung sollten natürlich stimmen, wobei mir persönlich das in einem gewissen Rahmen völlig Latte wäre. Wenn ich was wissen will, dann kaufe ich das und der Preis ist nicht das Hauptkriterium. Ok, leisten muss ich es mir können.
Zu 2.) Das wird nicht gehen.
Zu 3.) nein, ist nicht einfach zu machen