Auch wenn Du es glauben magst macht Dich der Besitz des Fahrzeugs nicht zum Allwissenden und mich der nicht Besitz nicht zum Unwissenden also spar Dir diese unqualifizierten Versuche der Diskreditierung doch einfach. Das zeugt letzlich nur von einem schwachen Charakter.
Ich habe den dringenden Verdacht, wir schreiben an einander vorbei. Und dadurch, daß die Diskussion aus verschiedener Sicht kommentiert wird, geht das eigentliche Thema verloren.
Es geht nicht darum, wer die Ladespannung für den 12V Akku bereitstellt, sondern dass die Funktion des Ladens des 12V Akkus unter bestimmten Bedingungen unterbrochen wird.
Erkennt man es nicht, wird der Akku leer gemacht, da man den Ladevorgang des 12V Akkus nur dadurch wieder herstellen kann, wenn man den Ladevorgang der HV Batterie abbricht.
Ein drücken der Starttaste allein reicht leider nicht.
Entweder ist es eine Fehlfunktion oder Bestandteil des Ladevorgangs, da es auch bei meinem e Niro aufgetreten ist.
Nur hatte ich dort keinen entleerten 12V Akku, darum war ich beim EV6 überrascht und braucht eine Weile im die Zusammenhänge zu erkennen.
Nun kann ich nicht einschätzen, wer welche technischen Fähigkeiten hat, um dieses tiefgründige Thema nachzuvollziehen bzw zu erkennen.
Das ist meine Beobachtung, die ich mit meinen Worte geschildert habe und versucht sie verständlich zu machen.