Ich verstehe diese Werkstätten nicht. Einfach 'nen anderen Bleiakku aus dem Regal nehmen und einbauen. Ist das Problem weg, hat man die Ursache, wenn nicht, kann weiter gesucht werden. Diese "Messgeräte" für die Gesundheit einer Bleibatterie sind doch auch bloß Schätzeisen ...
Soll ich jetzt dazu meinen Senf dazu geben?!
Update: "anscheinend" ist die Batterie kaputt, beim öffnen vom Fahrzeug u Startversuch fällt sie zusammen und kann keinen Fehler mehr im Speicher melden weil zu wenig Saft. Hab eh nur 5x nachgefragt ob sie die wohl tauschen könnten.🤷🙈😑
Nach Starthilfe zeigt das Messgerät immer an das alles ok ist mit der Batterie. Hauptsache ich bin wohl deswegen 3x liegen geblieben.
Hab aber gesagt sie dürfen das Auto über das Wochenende fahren weil ich brauch nicht nochmal ein Problem.
Und für sowas ist man sein Fahrzeug gut eine Woche los und hat Troubles ohne Ende. Hoff natürlich trotzdem dass das der Fehler war. Wo sind die alten "anständigen" Mechaniker hin. Heut gibt's nur mehr Diagnosegerät anstecken, steht nix drin gibt's erstmal auch kein Problem. 💩🤷