Hast Du Dir auch eine LFP Batterie so um 40 AH angeschaut? Sie kosten mittlerweile < 200,- und sind sehr leicht => geringerer Verbrauch "irgendwann".
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Nein habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt, da ich
1. nicht aus China importieren will
2. will ich mehr Leistung und würde auch bei LFP mehr als 40 Ah nehmen auch wenn mann die ja wesentlich weiter entladen kann.
aber mal sehen ist ja nichts in Stein gemeißelt
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Du hast Dir noch nicht meinen hinteren Kabelvorrat angesehen , gibts hier schon irgendwo Fotos von.
Bei den Baterien in Deinem Link ist mir der Einbauaufwand zu hoch, aber ich beobachte das Thema weiter
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Das bringt ja nix, die hat 10Ah weniger als die Serienbatterie.
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Das kommt doch dann eher auf die Nutzung bei "Zündung aus" an. Für Dashcam mit Parkraumüberwachung muss es dann ein größerer Akku sein.
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doch das bringt schon was, da Du LFP viel weiter entladen kannst ohne das die gleich Schrott sind, PB Batterien gehen schon unter 50% kaputt oder schneller kaputt.
Aber ist mir halt auch zu kompliziert da keine Klemmstellen zum Einbau vorhanden sind, das ist mir dann wieder zu viel Bastelei.
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Gratuliere! Endlich eine Idee umgesetzt, statt nur von Verbesserungen zu träumen. Bin gespannt, was dies hilft. Interessant wäre allerdings auch eine Untersuchung über den genauen Zustand der ausgetauschten Batterie.
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Na also richtige Probleme hatte ich mit meiner Batterie nicht, allerdings sind die 60 Ah für den EV6 auch nicht so viel. Sie hing bei mir regelmäßig am Ctek wie man anhand des Anschlusses auf dem Foto unschwer erkennen kann.