Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Klar geht auch die NoCo. Aber mit >100€ ist doch recht kostenintensiv. Diese hier funktioniert genauso gut, kostet aber nur die Hälfte. Primär geht es halt darum, was man noch so an Features haben will - Brauchts 2x USB mit OC3.0 ? Brauchts einen Wechselrichter ? Taschenlampe mit einer Million verschiedenen Blinkprogrammen ? Müssen es 1200A sein für einen 6L-Benziner oder tun es auch 600A für 3L Hubraum ?

Starthilfe geben können sie alle und für die lächerlich niedrigen Ströme in einem E-Auto als Starthelfer würde auch meine Smartwatch reichen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Hallo ihr Lieben

Welche Daten oder Einstellungen gehen verloren wenn ich die Starterbatterie zum Aufladen Ausbaue?

Danke im voraus für die Antworten.

Grüße Günter

Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

Kundenbestellung kein Vorläufer.

Bestellt 30.12.2021 :)

Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

Auto ist Zugelassen

Abholung 11.03.2023

Wartezeit 436 Tage

• Nur die Kilometerzähler. Alle anderen Settings sind in EEProm abgelegt und nichtflüchtig.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Was verstehst du darunter?

Reicht es schon, wenn das Auto gestartet wird oder bereits eine gekoppelte App gestartet wird?

Ich muss meinen aktiv starten, dafür geht er aber selbständig in den Ruhezustand (alle LED aus)

Ich meine, dass die Bluetoothschnittstelle vom SmartPhone bzw. der App darauf angesprochen wird.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Hallo,

EV Odessey hat folgendes Video eingestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demnach soll es möglich sein, die Ladung der 12V Batterie mittels VTL-Adapter zu starten. Wäre dann auch eine gute Möglichkeit die Starterbatterie bei längeren Standzeiten zu laden. Für den Notfall wird es nicht geeignet sein, da sich die Ladeklappe (vermutlich) nicht manuell öffen lässt.

GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

Abholung beim Händler am 24.07.2023.

Einmal editiert, zuletzt von Biker56 ()

• Das Thema hatten wir schon vor einiger Zeit.

Die Notentriegelung, im Kofferraum, ist nur für den Stecker.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Unter 20 % läd er glaube ich auch nicht mehr aus der HV Batterie den Blei-Anker nach. Man möge mich korrigieren wenn das Quatsch ist.

stimmt,in der App erscheint dann aber die Batterie Anzeige in rot.

Hatte es schon einmal gesehen, war mir aber nicht sicher. Wieviel % er beim Abstellen noch hatte.

Hab es daher diese Woche bewusst provoziert und siehe da, nun ist in der App auch die Batteriewarnung.

Abgestellt habe ich ihn nach 50 Km Fahrt bei genau 20%.

Gestanden hat er seit Mittwoch 10.05.. Sonst hätte ich immer über 20%, und er stand problemlos auch 2 Wochen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Gestern rund 1000 km gefahren . Beim Start hatte die 12 V Batterie 75 % Ladung. Stand eine Woche in der Garage

Während der Fahrt der ersten 500 km nur 3 % mehr Ladung ...Danach 2 Stunden an einem AC Lader Batterie war danach auf 98 % geladen .

Mich wundert die geringe Aufladung während der Fahrt.

stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen