Ich versteh nicht worüber hier diskutiert wird. Ich rede nicht davon, dass das Auto an ist und irgendwann die 12V Batterie deswegen leer ist. Wenn ich lade, dann schalte ich das Auto aus, mach die Klappe auf und Stecker rein. Wenn ich den Stecker ziehe dann bevor ich einsteige und das Auto starte. Dennoch! Am Freitag Abend den Kübel in der Tiefgarage des Hotels abgestellt, am Samstag abend Batterie leer.
Meine Frage geht aktuell nur an diejenigen unter euch, die eine größere 12V Batterie eingebaut haben und schon Erfahrung sammel konnten: Ist seit dem Schluss mit liegenbleiben oder gibt es auch welche die trotz größerer 12V Batterie erneut mit entladener Batterie liegengeblieben sind?
Größere Batterie wird nix bringen - vermutlich hat dein Auto einen Fehler.
Es kommt vor dass ein Steuergerät nicht in Busruhe geht und dann immer 200-300W gezogen werden.
Es kommt auch ab und an vor wenn man das Fahrzeug an der Wallbox hat und dann nach Ladeende 1-3 Tage nicht abgesteckt - ist aber auch ein Fehler (meist nach irgendwelchen SW-Updates).
Das Auto lädt auch die 12V alle 6h nach, aber nur wenn der Hauptakku über 20% hat. Und wenn er beim nachladen zu oft feststellt dass die Nachladung "nix bringt" / Spannungsabfall zu groß ist gibt er wohl auch nach x Versuchen auf.
Von daher würde ich sagen - in die Werkstatt und Auto prrüfen lassen.
Wenn deine Batterie schon mal ganz leer war, dann lass sie testen ob die nen Schaden hat oder eingeschränkte Kapazität.