Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Beim Service am 30.08. ist von meiner Werkstatt "natürlich" alles aktualisiert worden vor allem weil es das letzte Mal aufgrund eines defekten Gerätes in der Werkstatt nicht ging.

    Allerdings bezweifele ich das, wenn ich mir die Softwarestände so ansehe.

    Mit welchem Softwarestand kann man den Standmodus als Favorit hinterlegen @bigstar2005 ?

    Ich habe folgende (sorry für das unscharfe Bild..)

    IMG_8039.jpg

    Hier ist mein Softwarestand. Nach der Aktualisierung am vergangenen Sonntag kann ich mir den Standmodus auf die Sterntaste im Klimabedienteil legen.

  • Ich habe mir mal, bei meinem letzten Werkstattbesuch, den Stand der Aktualisierungen durch Kia geben lassen.

    Also alles was durch Kia veranlasst wurde.

    Bei dem Besuch wurden die vorderen Türen (innen) kontrolliert auf Kabelscheuerstellen.

    Dauer ca. 3h

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe genau die gleichen Softwarestände nur das ICCU Update fehlt, meiner steht auch nicht in der Liste, wie weiter oben zu sehen geht es bei mir nicht. Hat auch nichts mit Reset des Infotainments zu tun, mus ich ab und zu eh machen.😢

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe genau die gleichen Softwarestände nur das ICCU Update fehlt, meiner steht auch nicht in der Liste, wie weiter oben zu sehen geht es bei mir nicht. Hat auch nichts mit Reset des Infotainments zu tun, mus ich ab und zu eh machen.😢

    Danke elfmorgen

    Meiner hat den Softwarestand von 230501, also älter. Dort geht es mit dem Standmodus wie bei HeafyDad auch nicht.

    Ich warte jetzt einfach bis im November das nächste Naviupdate kommt, vielleicht ist es mit dabei. Ansonsten warte ich bis zum nächsten Service. Zumindest habe ich EV auf der Kurzwahlspeichertaste und komme so einigermaßen schnell zum Standmodus.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • HeavyDad sagt aber doch er hat 20230601.

    Ich hab auch die 20230601 - einer der letzten im MJ23 und ich kann den Standmodus setzen

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

    Einmal editiert, zuletzt von 1ck ()

  • Danke elfmorgen

    Meiner hat den Softwarestand von 230501, also älter. Dort geht es mit dem Standmodus wie bei HeafyDad auch nicht.

    Ich warte jetzt einfach bis im November das nächste Naviupdate kommt, vielleicht ist es mit dabei. Ansonsten warte ich bis zum nächsten Service. Zumindest habe ich EV auf der Kurzwahlspeichertaste und komme so einigermaßen schnell zum Standmodus.

    Aber Du kannst Dir doch die aktuelle Software selbst installieren. Das habe ich ja auch gemacht. Das müsste doch für alle gleich sein, oder?

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Zumindest habe ich EV auf der Kurzwahlspeichertaste und komme so einigermaßen schnell zum Standmodus.

    So habe ich es auch gemacht, da ja auch der Standmodus nur unter bestimmten Voraussetzungen eingeschaltet werden kann.

    Auf dieser Art hat man auch gleich den Überblick, des EV-Modus und dann sind es nur noch wenige Klicks zum Erfolg.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe nicht einmal eine Sterntaste im Klimabedienteil. :(

    Gibt es die auch per update?

    Und wenn Du im Radiobedienteil nachschaust? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.