Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Stimmt, da gibt es den Stern. :thumbup:

    Die kann ich mit dem Standmodus belegen. Ein Ruhemodus steht auch noch zur Auswahl.

    Was ist der Unterschied zwischen diesen Modusen?

    Im Handbuch finde ich weder Standmodus noch Ruhemodus. :/

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die Werkstatt hat nun doch meine Batterie getauscht. Laut ihrem Test war sie hin. Laut Fahrzeug wäre sie aber weiterhin okay gewesen. :/

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Batterie ursächlich war, sondern nur ein Symptom. Aber mal sehen. Die Starthilfe-Batterie bleibt auf jeden Fall weiterhin an Bord.

  • IMG_1489.jpgBei mir wurde heute auch die 12 Volt Batterie getauscht, nachdem sie mehrfach ohne Ankündigung zusammengebrochen ist! Habe jetzt eine neue drin auf Garantie, welche als Kia Originalersatzteil beschriftet ist, vorher war eine Noname werkseitig drin. Ich denke das minderwertige Qualität die Ursache ist und nun aus den Erfahrungen von kia eine bessere verbaut ist, zumindest wurde laut dem Kia Händler gesagt das die 12 Volt Batterie mehrfach umgeschlüsselt wurde!

  • Noch mal zur Klarstellung für alle die so wie ich Probleme hatten, den Standmodus zur Schonung der 12-Volt-Batterie über die Sterntaste als Schnellwahl einzustellen.


    Es gibt 2 Sterntasten, eine auf dem Lenkrad rechte Seite und eine unter dem zentralen Display wenn man Navigation oder Radio an hat.

    Die Sterntaste am Lenkrad kann man mit unterschiedlichen Funktionen als Schnellstart belegen, diese sind abhängig davon ob unter dem zentralen Display Navigation oder Klimatisierung eingestellt sind.


    Den Standmodus kann man nur über die Sterntaste als Schnellwahltaste unter dem zentralen Display hinterlegen.

    Wie üblich einfach länger auf die Sterntaste drücke und dann die Funktion auswählen die man in Zukunft direkt anwählen möchte.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Nun hat es mich nach 22 Monaten und 41.546 Km auch erwischt😌

    Meine Starter-Batterie ist mehrfach zusammengebrochen😠

    Nun steht mein EV6 bei Kia in der Werkstatt. Warten auf die Freigabe zum Batterietausch und das die bestellte Batterie geliefert wird.

    Der Händler hatte keine mehr am Lager, da diese Woche schon eine beim anderen EV6 getauscht werden musste.

    Dieser hatte genau das gleiche Problem.

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21