Also das kommt jetzt aber auf die Betriebsbedingungen an. Wenn die 12 Volt Nachladung / Versorgung ausfällt, zum Beispiel durch einen ICCU Defekt oder sonstigen Dingen, dann ist in dem 12 Volt Anker sehr schnell Ebbe bei den Elektronen. Und wenn dir das während der Fahrt passiert, dann stehst du recht schnell. Das liegt halt an dem großen Energiebedarf des 12 Volt Systems im Betrieb und das ist auch der Grund, weshalb ich nicht verstehe, warum die Sache mit dem ICCU Update kein Rückruf geworden ist. Im blödesten Fall kann das durchaus eine brenzlige Situation ergeben.
Ich krieg meinen 4.2l Diesel von 1992 mit ner 54Ah Batterie mehrfach gestartet, dazwischen im Stand stundenlang Radio/Licht, etc. pp.
60Ah sind bei nem BEV mehr als genug. Da kanns wirklich tiefster Winter sein. Zum "Anlassen" braucht der EV6 ne Handvoll Ampere. Mein Diesel braucht allein zum Anlassen schon 400A. klar nur über ein paar Sekunden, aber da bricht die Spannung beim Anlassen schonmal auf knapp 10V ein. Das kriegste bei nem BEV nur hin, wenn die Batterie hinüber ist.
Rein kapazitiv sind 60Ah bei nem BEV, dessen Software ordentlich arbeitet absoluter Overkill.