noch nicht rumgesprochen. Deshalb bin ich da unsiche
Ich habe bei Lidl eine kleinere Powerbank gekauft und einen Golf zum Leben erweckt
noch nicht rumgesprochen. Deshalb bin ich da unsiche
Ich habe bei Lidl eine kleinere Powerbank gekauft und einen Golf zum Leben erweckt
Da steht halt immer nur, dass die Diesel und Benziner bis zu 8.0 L Hubraum starten können, dass es Anwendungsszenarien bei BEV gibt, hat sich dort wohl noch nicht rumgesprochen. Deshalb bin ich da unsicher..
Nur keine Angst, deshalb sprengt die Powerbank elektrisch angetriebene Fahrzeuge nicht, die Powerbank reicht in dem Fall dann für deutlich mehr Spenden alles beim Diesel bei dem nicht nur der Anlasser die tiefgekühlte Schwermechanik durchdrehen, sondern auch noch das Vorglühen schaffen muss.
Alles anzeigenSo nun kann ich mich auch einreihen in die Liste.
Ich habe meinen EV6 GT am 24. Oktober diesen Jahres übernommen, das Auto kam wenige Tage zuvor per Schiff im Bremerhaven an. In 3 Wochen bin ich dann 3000 KM gefahren bis ich am 24. November das Auto mit Sommerreifen in unserer Garage stehen lassen musste, da die bestellten Winterreifen nicht gekommen sind (kann mich aber über mein bisher wirklich gutes Autohaus und Verkäufer nicht beschweren, habe direkt ein Leihauto bekommen). Den EV6 hatte ich verschlossen und nicht an der Wallbox angesteckt abgestellt.
Am 30.11. habe ich dann noch etwas aus dem Auto holen wollen und konnte nicht mehr aufsperren. Das Auto war tot und ich habe die 12V Batterie an das Ladegerät angesteckt (hatte es hier schon vorher mal gelesen, dachte aber das es mich nicht trifft weil ich Vielfahrer bin). Habe leider keine Messung der Volt gemacht und direkt das Gerät angeschlossen, was sofort den Alarm getriggert hat.
Jetzt bin ich aber fast sicher, dass ich am 26.11. oder 27.11. einen kurzen Blick in die App geworfen hatte wegen des Akkustands, der bei 52% lag. Ich meine da beim scrollen schon die Batterie-Warnung gesehen zu haben. Dachte das kam wegen des Stehens und ist kein Problem. Ich bin nun seit dem manuellen aufladen 900 KM gefahren und habe noch immer das Warnungssymbol in der App.
Das hat mir doch eine ganz schöne Delle in meine davor herrschende Freunde über dieses Fahrzeug geschlagen. Ich darf meiner Frau gar nicht sagen was sie wohl eigentlich beachten müsste, wenn sie mit meinem Auto fährt bzw. es laden müsste. Vor diesem Vorfall war ich wirklich überzeugt von der ganzen Thematik. Jetzt sind hier ja eher technikbegeisterte Autofahrer zu finden, aber ich stelle mir vor wenn sich jemand unbedarftes dieses Auto kauft und dann auf diese Probleme trifft.
Gruß
Martin
Moin,
ein herzliches Willkommen im Club.
Wir brauchen unsere Fahrzeuge nicht beim Schlaf bewachen wie unsere Kinder. Kurz, Dein Fahrzeug hat einen Programmfehler d.h. das Steuergerät überwacht die 12 Volt nur unzureichend und lädt nicht nach (53 KW/h in der Fahrbatterie reichen für gaaaaanz viele 12er Ladungen). Bei meinem fing die Ladung erst bei 4,2Volt (Tielentladen) an und stellte den Ladevorgang nach Zeit wieder ein.
Stell das Fahrzeug beim Händler vor und lasse ihn suchen (Kia kennt das Problem).
Nach der Tief-Entladung der 12 Volt Quelle ist leider zu erwarten dass bald wieder passiert.
Gruß
Jürgen
Stell das Fahrzeug beim Händler vor und lasse ihn suchen (Kia kennt das Problem).
Das habe ich schon geklärt, stelle ihn demnächst hin und sie sollen schauen.
Ich hatte es nach einem Werkstattbesuch und es verschwand nach einiger Zeit, von selbst.
Bordspannung war aber innerhalb der Toleranz.
.... war bei mir genauso, denke es liegt an meinem angeschlossenen USB-Hub (AAW und USB Audio), der minimal Strom zieht wenn der Wagen aus ist und das von der App bzw. der Systemüberwachung erkannt wird.
.... war bei mir genauso, denke es liegt an meinem angeschlossenen USB-Hub (AAW und USB Audio), der minimal Strom zieht wenn der Wagen aus ist und das von der App bzw. der Systemüberwachung erkannt wird.
Vielleicht lag es auch am Update des iccu
Scheiße, Auto noch kein Jahr alt und es ist tot. Sonntagsausflug auf den Weihnachtsmarkt passe, Kinder sauer, Frau auch. Wirklich schlimm ist, das der E-Karren auch noch den guten Verbrenner blockiert, volle Punktzahl!
Was genau heißt denn "tot"? Zombi oder 12V leer / defekt?
Scheiße, Auto noch kein Jahr alt und es ist tot. Sonntagsausflug auf den Weihnachtsmarkt passe, Kinder sauer, Frau auch. Wirklich schlimm ist, das der E-Karren auch noch den guten Verbrenner blockiert, volle Punktzahl!
Was heißt "tot"?
Zaubernummer (Assistance) anrufen und die Kiste wird in die Werkstatt verbracht.
Auf die schnelle hilft ne Powerbank um an den „Dieselhirsch“ zu kommen!!!!