12 Volt Batterie vom ADAC geladen, trotzdem geht kein Gang rein, wenigstens geht er in N damit wir den Karren auf den Abschlepper schieben können, Zauberei seit 2 Stunden, Vielen Dank KIA, der Sch....Haufen kommt weg
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Kauf Dir einen VW oder Audi, kann gut sein, dass Dich das von solchen Wutausbrüchen heilt...
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Tja....wenn man keine 50-60.-€ für eine Powerbank investieren möchte,muss man halt ein paar Stunden für den ADAC einplanen.... !
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Scheiße, Auto noch kein Jahr alt und es ist tot. Sonntagsausflug auf den Weihnachtsmarkt passe, Kinder sauer, Frau auch. Wirklich schlimm ist, das der E-Karren auch noch den guten Verbrenner blockiert, volle Punktzahl!
12 Volt Batterie vom ADAC geladen, trotzdem geht kein Gang rein, wenigstens geht er in N damit wir den Karren auf den Abschlepper schieben können, Zauberei seit 2 Stunden, Vielen Dank KIA, der Sch....Haufen kommt weg
Hach ja,
Der Ärger ist verständlich, die Wortwahl fragwürdig.
Hätte auch der zuverlässige Verbrenner sein können, der nicht anspringt. (Sowas soll es angeblich auch schon mal gegeben haben, ist aber extrem selten …).
Wünsche dir Glück, dass die Kiste nur leichte Probleme hat und dir dann weiterhin gute Dienste leistet 👍
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Man muss sich aber auch nicht alles aus der Nase ziehen lassen...daß sie Batterie nachgeladen wurde, ok.
Wurde das Auto dann aber auch, verschlossen, verriegelt und für zehn Minuten stehen gelassen?
Etwas mehr Infos dürften schliesslich auch für andere hilfreich sein wenn dann passende Denkansätze geliefert werden könnten.
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12 Volt Batterie vom ADAC geladen, trotzdem geht kein Gang rein, wenigstens geht er in N damit wir den Karren auf den Abschlepper schieben können, Zauberei seit 2 Stunden, Vielen Dank KIA, der Sch....Haufen kommt weg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der ADAC die Zeit nimmt und den Akku lädt, er wird dir Starthilfe gegeben haben , ein kleiner aber entschiedener Unterschied
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Und dann hätte tatsächlich nur eine Powerbank auf die Schnelle helfen können, anschließen , Auto versperren...
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"Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil
mühselig auf den Schlepper bekommen. Der ADAC hat tatsächlich die 12V Batterie mit Fremdstrom unterstützt und parallel hing unsere Wallbox dran.
Natürlich ist jetzt das Vertrauen in den EV6 mehr als im Keller, nach über 2 Millionen Kilometern mit über 30 Verbrennern ist das eine ungewollte Premiere.
Nur unser 23 Jahre alter Verbrenner wurde einmal abgeschleppt wegen defekter Nockenwellensensoren, wie sich später rausstellte,
aber wie gesagt, das Auto war über 20 Jahre alt.
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Wenn die Wallbox angeschlossen ist, lässt sich D oder R nicht einlegen.
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Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil
Sobald er "reanimiert" wurde übernimmt die Bordelektronik das Laden, noch dazu, wenn er an der "Steckdose" hängt
Eine andere Frage.
Wie lange war der 12V Akku leer, nur kurze Zeit oder länger?