und was noch viel lustiger ist... alle 66 Minuten passt fast perfekt zu 22 Abfragen pro Tag, als wenn jemand genau weiß wie viele Abfragen Kia zulässt (ich meine es waren zuletzt nur 20 aktive Abfragen pro Tag?)
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
und was noch viel lustiger ist... alle 66 Minuten passt fast perfekt zu 22 Abfragen pro Tag, als wenn jemand genau weiß wie viele Abfragen Kia zulässt (ich meine es waren zuletzt nur 20 aktive Abfragen pro Tag?)
Exakt das gleiche hatte ich zuvor auch schon ausgerechnet
-
Könnte natürlich durchaus was mit den Einstellungen des Smartphones zu tun haben. Ich lasse eigentlich fast alle Apps sehr schnell schlafen gehen und gebe eigentlich nur Zugriff aufs Internet, wenn ich die App auch aktiv im Vordergrund nutze.
-
Ja, es sind 24 Std x 60 Min = 1.440 / 22 Abfragen = Intervall von 65,54 Minuten.
-
Nutzt Du auch keine App wie Tronity o.Ä. um Deine Fahrdaten zu sammeln?
-
Nutzt Du auch keine App wie Tronity o.Ä. um Deine Fahrdaten zu sammeln?
Leicht beantwortet: NEIN
-
Das Telefon sollte nicht automatisch das Auto abfragen, das gibt meines Wissens die App nicht her. Somit nur über Kringel oben rechts.
-
Die Abfragen macht m.E. das Auto selbst.
Ich mache es darauf fest, weil beim Laden an der Ladestation das Auto eine Meldung bei jedem 10%-Schritt im SOC schickt.
Ich würde beim Händler alle Steuergeräte auf den letzten Stand bringen lassen.
Solange das Auto an der Steckdose hängt sollte doch die Anfrage kein Problem sein, da der 12V Akku geladen wird.
-
-
Leute ganz ehrlich: bei einem "nagelneuen Auto" mit Preisen von 40-70.000€ braucht mir bitte niemand eine Powerbank empfehlen. Kommt man sich da nicht blöd vor, sowas mitzuführen? Legt das bitte mal auf andere Geräte um - die Notheizung im Keller, den Ersatzkompressor für den Kühlschrank...
So einen Kindergarten hatte ich noch mit keinem anderen Auto & Hersteller. Die letzten 6 Autos (davon 1x BEV, 1x PHEV) wurden alle auf Kurzstrecke bewegt - teilweise mit Standheizung. Die 12V-Batterien waren immer in Ordnung.
Meine Batterie habe ich vor einigen Tagen geladen. Es standen 13V an. Seither nichts gemacht, Connect-Dienste sind aus. Heute 11,99V. HV-Ladestand: 80%.