Andere Möglichkeit, zumindest bei den Temperaturen, die hoffentlich bald kommen , die Tür ein Stück öffnen. Dann bleibt die Anzeige auch erhalten.
Ladeanzeige Display
-
-
Standmodus ist beim laden nicht aktivierbar.
Wenn du eh im Auto sitzt, mach es einfach an (Bremse & Startknopf). Die paar Watt fallen da am Ende nicht wirklich ins Gewicht. Fürs Licht gibts ja zum Glück einen Schalter zum ausmachen.
Ich mach einfach die Tür kurz auf
-
Ich mach einfach die Tür kurz auf
ja, habe ich dann auch gemacht. Aber ehrlich: wenn man im Auto sitzt und alle 2 Minuten die Tür auf- und zu macht, kommt man sich schon ein wenig dämlich vor.. warum zeigt die Karre das nicht einfach dauerhaft an, wenn zumindest die Zündung (ACC) an ist.. ist mir schleierhaft..
-
OBD Dongle ran und App aufs Telefon oder Tablet.
Dann sieht man auch gleich viel mehr interessante Infos.
-
ich habe vorhin mal wieder ausnahmsweise extern geladen und auch das Problem bemerkt:
die Ladeanzeige im Display geht aus. Also habe ich das mit dem "Startknopf" versucht und auf "ACC" gestellt.
Aber auch da geht das Display nach einiger Zeit aus und ich sitze wieder im Dunkeln.
Ein nochmaliges Drücken schaltet dann das Auto komplett ein, inklusive Scheinwerfern, die ich eigentlich nicht gerne die ganze Zeit beim Laden brennen haben will.
Also: gibt es eine andere Möglichkeit? Im Infotainment zeigt die Kiste bei "EV" ja leider auch nur den Prozentsatz an, nicht aber die Ladeleistung..
Ich habe auch versucht, den Standmodus einzuschalten - aber das hat irgendwie nicht funktioniert. (..ist nicht möglich) - warum auch immer. (Muss ich wohl nochmal in der Anleitung suchen..)
Ich mache das Auto beim HPC-Laden wenn ich in ihm sitze auch immer komplett an und schalte dann manuell das Licht und die Klimatisierung aus. Im Winter habe ich dann meist die Sitzheizung an, das reicht wenn ich nicht im T-Shirt im Auto sitze.
Alternativ kann man sich die Daten natürlich auch wie geschrieben über die CarScanner-App anschauen, aber meist nutze ich mein Iphone für andere Dinge beim Laden und muss dann immer zur App wechseln. So habe ich über das Iphone hinaus im Display die Info über Ladeleistung und SOC, das funktioniert ganz gut.