Ich habe ein Frage zu der Geplanten Abfahrts-Klimatisierung.
Also als Beispiel, habe als Abfahrtzeit 12.00 Uhr eingestellt für die Vorklimatisierung mit 22°C , Fahrzeug ist aufgeladen und hängt an der Wallbox.
Um 11.30 Uhr hat er dann sogar schon die Klimatisierung gestartet, Innenraum wird warm.
ABER: Der Akku wird nicht geheizt, es gehen sogar vorne die Luftschächte auf und der Lüfter läuft und das bei einer Aussentemp von 10°C.
Hab das ganze mit Carscanner ausgelesen, und hab gesehen, dass die Max und Min Zellen eine Temperatur von 11°C hatten, dass heißt diese sollten eigentlich aufgewärmt werden.
Sprich der Heater sollte einschalten, laut Carscanner ist aber bis 12.00 Uhr kein Heater angesprungen, somit waren die Batterien immer noch 11°C kalt.
Das sollte doch eigentlich nicht so ein, wenn ich den Text von der BA lese:
Mein Ziel wäre halt schon in der Garage die Akkus mitzuheizen um gleich bei der Abfahrt die volle Leistung zu haben und nicht erst den Akku manuell beim Fahren optimieren zu müssen (spreche hier von der GT-Variante), weil das dauert meist 30 Minuten und zieht dann auch wieder ein paar kW von der Batterie.
Hat das schonmal jemand getestet oder Infos darüber?
Danke im Voraus.