Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Danke für die Info, da ich z.B. keinen Facebook-Account habe, kann ich die Inhalte nicht nachverfolgen. Aber es ist gut, wenn solche Informationen dennoch verbreitet werden (so sie denn auch garantiert sind).

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Suitemeister

    Könntest Du bitte den Inhalt hier wiedergeben oder evtl. als Screenshot posten?


    Zur Not auch auf russisch, lässt sich übersetzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Folgender Screenshot wurde dort gepostet. Und die Leute behaupten es wären 2022er Modelle. Abzulesen an der VIN. Aber kürzlich erst ausgeliefert.

    Sieht für mich eher aus wie der seit jeher vorhandene "Wintermodus", auch vom Wortlaut her gleich/ähnlich. Vllt wurde er mit einem Update umbenannt.


    Falls das wirklich die sagenumwobene Vorkonditionierung bei Routenplanung an Ladesäule sein soll, dann lässt das ja hoffen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Naja, das mit dem "DC-Schnellader im Navi ansteuern reduziert die Reichweite, weil das Fahrzeug sich aufs DC laden vorbereitet". Ist nicht der Wortlaut des bisherigen "Wintermodus". Bei diesem fehlt der komplette letzte Teil.


    Ich habe noch Hoffnung!

    Das nächste Update könnte für meinen Geschmack bald kommen. :D

    EV6, 58KW, P1, Gravity Blue | Bestellung 27.10.21, Händler 29.06.22, Übernahme 16.07.22 (weil Urlaub)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Dieser Menüpunkt wurde auf YT beim neuen Niro EV (holen wir uns evtl für meine Frau ;)) als Vorkonditionierung gezeigt. Und der wird ja mit der Funktion gleich ausgeliefert.


    Denke auch, dass der Screenshot nix mit dem Wintermodus zu tun hat.

  • Das freut mich ja alles sehr für die 2022er Modell-Besitzer.


    Aber soweit ich das mitgeschnitten habe ist es noch nicht einmal sicher ob die 2021 Modelle überhaupt nachgerüstet werden, denn die einzigen Äusserungen eines KIA Mitarbeiters dazu (Biermann) im Rahmen der GT Videos interpretiere ich so, dass hier an der Hardware nachgebessert werden muss und das ob und wann (für die 2021er) ist noch in der Luft und damals hiess es sogar dass es selbst zum kommenden Winter knapp wird (wenns denn kommt)...


    Oder gabs dazu irgend was neues...

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Soweit mir bekannt ist gibt es keine 21 Modelle, es sind alles 2022 Modelle, lasse mich aber auch vom Gegeteil überzeugen. Da meiner 09/2021 gebaut wurde ist das schon nach Kia Rechnung Modelljahr 2022 weil Modelljahr ist ja nicht immer gleich Herstellungsjahr. Ab 09/2022 hast Du ja auch Modelljahr 2023 wenn Du keinen von Halde bekommst :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪