Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • ...aber sie stirbt...

  • Wenn ich den Text lese, so könnte man es so verstehen, dass der Klick auf den Button "Aktivieren" das Gleiche macht, wie Häkchen setzen beim Vorfacelift.

    Also keine echte Vorwärmung auf Knopfdruck, unabhängig von der Navigation zum Schnelllader?

    Bei dem Aktivieren ist das so....selbe Funktion wie VFL.


    Wenn Du den Text richtig gelesen hättest wäre Dir aber "kann manuell aktiviert" werden aufgefallen. Das ist dann die Funktion auf Knopfdruck.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Das habe ich auch gelesen.

    Beim VFL gibt es ein Häkchen manuell zu setzen, welches überhaupt die automatische Vorkondizionierung aktiviert. Daher habe ich den Button "Aktivieren" beim FL als Ersatz für dieses Häkchen interpretiert.


    Oder ist die automatische Vorkondizionierung beim FL nicht abschaltbar?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ausser dass keiner weiß ob das so richtig ist (mangels FL - Fahrzeug)


    Durch das aktivieren der Vorkonditionierung gem. Screenshot in #569 wird diese automatisch akt7viert wenn Ladesäule als Ziel. So wie Du oben geschrieben hast. GleichecFunktion wie beim VFL. Gehe davon aus, dass das Deaktivieren im gleichen Menü möglich ist.


    Zusätzlich : Manuelles Starten der Vorkonditionierung möglich (unser aller Traum).


    So interpretiere ich den Text und die bisherigen Kenntnisse vom FL aus den diversen Quellen

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Beispiele? Quellen?

  • Kann doch nicht so schwer sein das als Update bei dek VFL Modellen zu machen. Maximum Performance Mode über 70% macht er es ja auch und über Navi

    Ja, das ist beim GT so. Aber ehrlich, wie oft bist Du schon mit einem Akkustand >70 % an einen Ladepunkt gefahren. Interessant wäre das eben für Akkustände auch unter 70%. Aktiv kühlen wäre da auch ideal vor allem im Hochsommer, da das Fenster für maximale Ladepower dementsprechend kleiner wird/ist. Wer weiß, Kia hat uns schon oft positiv überrascht 😁

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

  • Ich verstehe es eh nicht so ganz wieso man Max Performance Mode nur bis 70% macht.


    Nur am Rande hatte am Samstag nach dem " Schnelladen" 27Min um Max 38 Grad und vergessen das er im GT Mode noch heftiger ist wie wenn er kalt ist 😉 . Raus aus dem Kreisel auf die Landstraße mit kalten Reifen beschleunigt. Gut durchgegangen die Räder und das Heck.