Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Es gibt derzeit in dem Preissegment nichts geileres als den EV6 oder den Ioniq 5...von daher geiler geht's nicht 8)

    Ja, mit der EGMP-Plattform hat Hyundai/Kia/Genesis meiner Meinung nach der gesamten "Restautowelt" ziemlich in den Arsch getreten!


    Hab das ja schon woanders geschrieben... KIA...Das waren früher die absoluten Anti-Autos. Hätte ich früher nicht mal mit der Beißzange angefasst!

    Und jetzt?? Gerade in diesem Preissegment gibts IMHO nix was auch nur annähernd hinkommt!


    Und ja, Li-Ion Akkus und kälte / wärme... Jedem der sich auch nur ein ganz klein bisschen mit dieser Thematik befasst ist klar, dass dieser Akkutyp Bauartbedingt einfach nur ein sehr kleines Temperatur-Fenster hat in dem er auch richtig gut funktioniert.

    Is nich optimal, keine Frage, aber es ist halt das beste was wir aktuell haben!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hat man eigentlich jetzt mal irgendwas neues zum Thema Nachbesserung (Aka Vorkonditionierung bei Anfahrt Ladepunkt inkl. Ladeplanung) bei MJ2022 gehört ?

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Hat man eigentlich jetzt mal irgendwas neues zum Thema Nachbesserung (Aka Vorkonditionierung bei Anfahrt Ladepunkt inkl. Ladeplanung) bei MJ2022 gehört ?

    Laut Oliver Biermann, zu hören in den YT Videos zum EV6 GT, soll (wahrscheinlich) es bis zum Ende des Jahres auch für die Bestandsmodelle kommen

  • Laut Oliver Biermann, zu hören in den YT Videos zum EV6 GT, soll (wahrscheinlich) es bis zum Ende des Jahres auch für die Bestandsmodelle kommen

    Ich meine die habe ich auch gesehen... Da klingt es aber meiner Meinung nach

    a) als ob es nur bei der Routenplanung mit Ladeplanung sicher ist

    b) bei der Nachrüstung der Vorkonditionierung nicht sicher ist ob und wann

    c) auch noch nicht sicher ist ob b) dann nicht sogar was kosten soll ("In den Handel kommt...")

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Hallo Leute,


    bekomme in 4Wochen meinen GT AWD (ist schon auf dem Dampfer)

    Habe ihn vor 4Wochen bestellt, warum müsst ihr alle so lange warten? Scherz beiseite, mein Dealer hat diesen und andere EV6 bereits letztes Jahr vorbestellt und kann diese jetzt kurzfristig abrufen.

    GT line, P5, P6, P7, WP, bright, snow pearl


    Wer also noch einen möchte, ich kenn da wen... ;)


    Meine erste Frage zu dem Thema Winterbetrieb:

    Akku vorkonditionieren? Kann ich da aktiv etwas tun oder reicht es den Schnelllader als Ziel ins Navi zu setzen?


    Vielen Dank und Gruß

    GT Line AWD snow white P567 WP bright SD seit 29.6. angemeldet

  • Ich denke das einzige, was du machen kannst, ist beten und betteln, dass auch die MY22 diese Funktion nachgerüstet bekommen und nicht nur die MY23 die erhalten.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022