Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • OMFG !!! It's over eighteen !!!einself!!


    Gleich Henkel dranschweißen und wegwerfen, geht ja gar nicht sowas 🤬

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • OMFG !!! It's over eighteen !!!einself!!


    Gleich Henkel dranschweißen und wegwerfen, geht ja gar nicht sowas 🤬

    Neee, weggeworfen wird der nicht - aber mein ANwalt arbeitet grad schon einen 200 seitigen Schriftsatz aus, in dem wir KIA, den Händler, Ionity und noch ein paar andere auf Schadensersatz wegen der Seelenqualen die ich wegen dieses EKLATANTEN nichteinhaltes von Werbeversprechen erlitten habe!


    Achja, und, die Physik an sich verklagen wir auch - kann ja nicht sein, das die Batterietechnologie Temperaturabhängig ist!!


    :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die Erfahrung von C.M.Burns kann ich nur bestätigen. Unser Wochenendtrip nach Koblenz zum Rhein in Flammen war unsere erste "große Ausfahrt" mit HPC-Erlebnis. Unsere Befürchtung mit belegten Säulen wegen der Urlaubszeit war unbegründet. Sportlich warmgefahren und das warme Wetter kein Problem. Beginn mit über 230kw eingependelt auf 170kw. Als der i3 mit angesteckt hatte, er 50 unser 150kw.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder interpretiere wie er will, aber wenn Hyundai für 22er Modelle nachliefert dann bestimmt auch Kia.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?

    Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Laut meinen Händler hat das MY 23 bessere/ Leistungsstärkerer Hardware bekommen, und er sagte mir das ich mich freuen kann, ich bekomme MY23


    Aber wann konnte er mir nicht sagen ☹️

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?

    Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software

    Doch, "Winterpflege" existiert auch beim Ioniq 5. Das greift aber nur ein, wenn der Akku extrem Kalt ist, ich meine unter 0°C oder so.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Gibt es zu Coldgate, resp. seitens KIA ein offizielles Statement?

    Mir scheint, ich habe bis jetzt noch gar nichts gehört.

    Wen dem so ist, dann müsste man sich überlegen, wie man gemeinsam KIA bei der Problemlösung für MY22 "unterstützen" können...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Wenn alle Forumsteilnehmer gleichzeitig das selbe Mail an KIA senden würden, sehen sie es vielleicht ;)

    Im Ernst, abwarten und irgendwas trinken, bewegen können wir eh nichts oder nicht viel wie ich denke.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wenn sie eine Funktion liefern, die nicht funktioniert und mit dem Werbeversprechen von 80% in 18 Minuten, dann ist das nicht nur im Sommer gültig sondern das ganze Jahr.

    Mittlerweile gibt es auch schon Anwälte in Deutschland, welche sich auf Sammelklagen spezialisiert haben...

    Ich will hier nicht schwarz malen, ich möchte einfach die Funktionalität welche ich bezahlt habe, auch ausgeliefert bekommen.

    Sonnengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen