OMFG !!! It's over eighteen !!!einself!!
Gleich Henkel dranschweißen und wegwerfen, geht ja gar nicht sowas 🤬
OMFG !!! It's over eighteen !!!einself!!
Gleich Henkel dranschweißen und wegwerfen, geht ja gar nicht sowas 🤬
OMFG !!! It's over eighteen !!!einself!!
Gleich Henkel dranschweißen und wegwerfen, geht ja gar nicht sowas 🤬
Neee, weggeworfen wird der nicht - aber mein ANwalt arbeitet grad schon einen 200 seitigen Schriftsatz aus, in dem wir KIA, den Händler, Ionity und noch ein paar andere auf Schadensersatz wegen der Seelenqualen die ich wegen dieses EKLATANTEN nichteinhaltes von Werbeversprechen erlitten habe!
Achja, und, die Physik an sich verklagen wir auch - kann ja nicht sein, das die Batterietechnologie Temperaturabhängig ist!!
Die Erfahrung von C.M.Burns kann ich nur bestätigen. Unser Wochenendtrip nach Koblenz zum Rhein in Flammen war unsere erste "große Ausfahrt" mit HPC-Erlebnis. Unsere Befürchtung mit belegten Säulen wegen der Urlaubszeit war unbegründet. Sportlich warmgefahren und das warme Wetter kein Problem. Beginn mit über 230kw eingependelt auf 170kw. Als der i3 mit angesteckt hatte, er 50 unser 150kw.
Das Auto war zumindest schneller fertig als wir mit der Pinkelpause für Mensch&Tier und den Gesprächen der Gleichgesinnten/Interessierten.
Geheimtipp für Kontaktscheue: einfach zur Ladestation pilgern, dann ist das Problem weg.😂
Alle Eckdaten der gerade dort stehenden EAutos und Menschen bekommt man genannt.
An der Spritsäule hat uns noch nie ein anderer Kunde gute Fahrt gewünscht.
Jeder interpretiere wie er will, aber wenn Hyundai für 22er Modelle nachliefert dann bestimmt auch Kia.
Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?
Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software
Laut meinen Händler hat das MY 23 bessere/ Leistungsstärkerer Hardware bekommen, und er sagte mir das ich mich freuen kann, ich bekomme MY23
Aber wann konnte er mir nicht sagen ☹️
Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?
Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software
Doch, "Winterpflege" existiert auch beim Ioniq 5. Das greift aber nur ein, wenn der Akku extrem Kalt ist, ich meine unter 0°C oder so.
Gibt es zu Coldgate, resp. seitens KIA ein offizielles Statement?
Mir scheint, ich habe bis jetzt noch gar nichts gehört.
Wen dem so ist, dann müsste man sich überlegen, wie man gemeinsam KIA bei der Problemlösung für MY22 "unterstützen" können...
Wenn alle Forumsteilnehmer gleichzeitig das selbe Mail an KIA senden würden, sehen sie es vielleicht
Im Ernst, abwarten und irgendwas trinken, bewegen können wir eh nichts oder nicht viel wie ich denke.
Wenn sie eine Funktion liefern, die nicht funktioniert und mit dem Werbeversprechen von 80% in 18 Minuten, dann ist das nicht nur im Sommer gültig sondern das ganze Jahr.
Mittlerweile gibt es auch schon Anwälte in Deutschland, welche sich auf Sammelklagen spezialisiert haben...
Ich will hier nicht schwarz malen, ich möchte einfach die Funktionalität welche ich bezahlt habe, auch ausgeliefert bekommen.
Sonnengruss
Lati