Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate
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Hast du meine Frau geheiratet? Ich kaufe mir dann Mal lieber ein paar gute Kopfhörer, meine Frau war schon von der Reichweite unzufrieden. Ich hoffe, daß dies Mitte 22 behoben ist, wenn wir unser Auto bekommen
Also wenn Du in dem anderen Thread "Bin überzeugter Frankfurter" schreibst, liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Da komm ich nämlich auch her
Aber wenn Deine Frau alle paar Tage heimlich von Irland nach Frankfurt reisen würde, wäre Dir das glaube ich irgendwann aufgefallen
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Ich habe herausgefunden, dass die Schneeflocke auf dem Akkusymbol im Fahrerdisplay nicht den kalten Akku symbolisiert, sondern dass die Akkuheizung aktiv ist! Ich poste gleich noch ein Bild vom Ladevorgang heute morgen, weil gefragt wurde, wie lange das Heizen dauert.
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danke!, ich habe noch nicht in der Bedienungsanleitung geschaut, aber steht zu dem Symbol nichts in der Bedienungsanleitung
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Der Ladevorgang startete bei 2°C im kältesten Akkupack um 8:25. Zwei Minuten später aktivierte sich die Akkuheizung. Solange der Akku kalt war, hatte ich lumpige 70kW Maximum. Mit steigendem SoC ging die Ladeleistung sogar auf gut 50kW zurück! Erst als der kälteste Pack (blaue Linie) 15°C erreichte, gab es gut 100kW. Bei 20°C war dann der nächste Sprung nach oben. Hier deaktivierte sich auch die Akkuheizung und die Schneeflocke verschwand. Damit war die Akkuheizung gut 20 Minuten aktiv (von 2-20°C). Also grob ein Kelvin Erwärmung (bzw. Grad) pro Minute.
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Und ich habe gedacht, dass die Schneeflocke als Warnung dient, dass die Außentemperatur unter 4 Grad ist, als Glättewarnung.
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Der Ladevorgang von 20-83% dauerte gut 35 Minuten. Das ist das Doppelte von dem, war versprochen wurde.
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Und ich habe gedacht, dass die Schneeflocke als Warnung dient, dass die Außentemperatur unter 4 Grad ist, als Glättewarnung.
Das ist auch die Glättewarnung! Ich meine eine andere Schneeflocke! Die erscheint auf dem Akku!
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Sorry, schlecht gelesen, mein Fehler.