Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Mir erschliesst sich nicht ganz, warum das kostenpflichtig sein sollte?

    Es wird ein Produktfehler ausgebessert und sollte somit auf Gewährleistung laufen...

    War die Batterievorkonditionierung ein Feature beim 2022er Modell? Wenn nicht können sie für das neue Feature Geld verlangen, auch wenn du es als selbstverständlich ansiehst.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Einfach nachgefragt? Oder gewusst das ein „grosses“ Update verfügbar ist? Oder bei einem Servicetermin bei Kia herausbekommen?

    Gruss aus der Schweiz

    Sali Pascal


    Mein EV6 ist gerade beim Freundlichen, da mein EV6 die ganze Zeit die Verbindung zum EV6 Server verliert, ich habe diverse aktuellste Updates eingespielt bekommen. Leider ist "mein" Problem noch nicht gelöst. Bin gespannt, wie es da weiter geht.

    Ich vermute, ich bekomme ein neues Gen5 Entertainment System... Ist aktuell in Eskalation bei Kia.

    Hab einen extrem kompetenten Freundlicher, kann ich nur empfehlen. In Waldshut, ich vermute, ich darf das Autohaus hier nicht nennen?

    Gruess

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Was hat es Dich gekostet?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sieht man danach auch Änderungen im Navi, Einstellungen , etc.?

  • Mir erschliesst sich nicht ganz, warum das kostenpflichtig sein sollte?

    Es wird ein Produktfehler ausgebessert und sollte somit auf Gewährleistung laufen...

    Siehe Hinweis im verlinkten Dokument...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich denke man muss wie beim Niro EV das Feature dann in den EV Settings einschalten.


    vorkonditionierung.JPG

    Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.

    Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch vorkonditioniert.

  • Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.

    Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch or konditioniert.

    Das hat aber nichts mit der "automatischen" Ladeplanung bei Routenplanung, die über die Reichweite hinausgeht, wo dann der Ladestopp automatisch eingeplant wird und das ist genau das, worauf hier die meisten sehnsüchtig warten ;)

  • Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.

    Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch or konditioniert.

    Wie gehst du nun als „Schweizer“ vor? Bei Kia Vertretung explizit nachfragen? Oder beim nächsten Werkstattbesuch?

    Gruess us Züri