Ich habe gestern das Update bekommen. Die Werkstatt konnte jedoch das Naviupdate nicht drauf spielen, weil sie es nicht runterladen können. Der Mitarbeiter hat mir dann die Anweisung gezeigt und dort ist zu sehen, dass der letzte Schritt der Download bzw. die Installation des öffentlichen Navi Updates ist. Er hat mich dann gebeten, dass selber zu erledigen. Der Menüpunkt heißt im System bereits Batteriekonditionierung.
Da ich das Update ja bereits drauf hatte, dachte ich Fuchs, ich könnte mir die Zeit sparen. Sagen wir mal so, ich habe heute früh von daheim eine Strecke über 200km bei 70% Akkustand und 10 grad gestartet. Der Ionity Charger war 117 km entfernt und natürlich als Zwischenziel eingestellt. Ich bin mit ca 35% am Charger angekommen und das System hat nicht vorgeheizt. Keine Schneeflocke, Batteriewartung oder wie dieser Punkt im EV Menü heißt war auch die ganze Zeit bei 0 kw / 0% und geladen mit 140kw am Ionity Charger. Das war so also schonmal nen Griff ins Klo.
Ich lade jetzt also nochmal das gleiche Update was bereits drauf ist runter und werde es jetzt nochmal installieren. Morgen früh mache ich dann mal eine Testfahrt zum Ionity Charger der 42km entfernt ist. Mein Akkustand beträgt aktuell 60%. Wir werden sehen, ob das die Lösung sein wird.
Nachtrag: Das Update wird nach der Überprüfung der Dateien abgebrochen. Mit dem gleichen USB Stick mit dem ich vor 4 Wochen das Update gemacht hab......läuft bei mir
Nachtrag zum Nachtrag: Update erfolgreich durchgelaufen. Es ist also keine gute Idee den Updater das Update direkt auf den USB-Stick downloaden und entpacken zu lassen. Erst auf SSD zwischenspeichern und von dort aus entpacken lassen war der Erfolgsweg. Jetzt heißt es morgen früh aufstehen, wenn die Temperaturen so u die 10 grad sind und ab zum HPC.