Offenbar ist das den Wenigsten aufgefallen. Das nächste Mal mache ich mal ein Bild davon.
Ladeleistung thermisch begrenzt - Ladekurve Coldgate Kia EV6 Verbrauch Winter Ladegeschwindigkeit
-
-
Der Ladevorgang von 20-83% dauerte gut 35 Minuten. Das ist das Doppelte von dem, war versprochen wurde.
Naja. Eigentlich ist es doch wie immer. Es wird nicht der Worst Case versprochen sondern das Optimum Die Schneeflocke tauch auf dem AKKU denn nur beim Laden auf?
-
Ja, weil ja nur dann der Akku geheizt wird. Leider!
-
Ach, die Orangene Linie im Negativbereich ist die Ladepower? Das muss man auch erstmal kapieren
-
hatte mich auch schon gewundert mit der Ladepower aber egal, tolle Erkenntnisse
-
Ja, die Ladeleistung kann ich nicht auslesen. Battery Power ist aber aus aussagekräftiger. Die Ladeleistung ist das, was das Auto an der Säule zieht. Also inklusiver der Batterieheizung, Klimaanlage und so weiter. Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Batterieheizung immer beim DC Laden aktiv ist. Ich war neulich mal an einer 22kW-DC-Säule wie man sie z.B. an VW-Autohäusern findet. Von den 22kW gingen 5kW in die Batterieheizung und nur 17kW in den Akku. D.h. Hier zu heizen ist Energieverschwendung und beschleunigt nicht den Ladevorgang. Der wird dadurch sogar verlangsamt. 22kW schafft das Auto auch mit richtig kaltem Akku.
-
22kw. ?
Ich dachte er schafft nur 11 kw?!
-
11 kW gelten nur für AC, also Wechselspannung bzw. Drehstrom. Omkelhonk war bei einer DC, also Gleichspannungsstation.
-
Aha,danke!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.