Ladeleistung thermisch begrenzt - Ladekurve Coldgate Kia EV6 Verbrauch Winter Ladegeschwindigkeit

  • Hab knapp 230geschafft an dem Tag. Und ja, ab ca 70% ging es dann runter und das BMS fing an Strom zu verbraten (Balancing, ganz sicher). Das ging auch während der Fahrt so weiter, bis dann irgendwann Ruhe war.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • OBD Stecker will ich nicht, da ich dann wieder Probleme sehe wo keine sind. Kühlung war nicht zu vernehmen beim laden. Danach sank der Verbrauch der “Batterieoptimierung” beim fahren von 2kw bis hin zu 10 Watt…

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • OBD Stecker will ich nicht, da ich dann wieder Probleme sehe wo keine sind.

    Ist eher umgekehrt.

    Mit OBD und Carscanner versteht man besser, warum manche Dinge aufgrund der Bedingungen die gerade vorherrschen, so ablaufen und fragt sich nicht mehr warum das Sch..ß Auto merkwürdige Dinge macht.


    Und wenn es nur die Akkutemperaturen sind, oder wenigstens die aktuelle zu erwartende Ladeperformance die bei einigen Wettbewerbern angezeigt werden.