Hab knapp 230geschafft an dem Tag. Und ja, ab ca 70% ging es dann runter und das BMS fing an Strom zu verbraten (Balancing, ganz sicher). Das ging auch während der Fahrt so weiter, bis dann irgendwann Ruhe war.
Ladeleistung thermisch begrenzt - Ladekurve Coldgate Kia EV6 Verbrauch Winter Ladegeschwindigkeit
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Das deutet eher auf aktive Batteriekühlung hin
Balancing sieht man mWn nicht im Energieflußmonitor, man möge mich korrigieren. -
Balancing sieht man in der Regel nur daran dass die Ladeleistung in den niedrigen einstelligen kW Bereich sinkt... und an der individuellen Zellenspannung via OBD.
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OBD Stecker will ich nicht, da ich dann wieder Probleme sehe wo keine sind. Kühlung war nicht zu vernehmen beim laden. Danach sank der Verbrauch der “Batterieoptimierung” beim fahren von 2kw bis hin zu 10 Watt…
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OBD Stecker will ich nicht, da ich dann wieder Probleme sehe wo keine sind.
Ist eher umgekehrt.
Mit OBD und Carscanner versteht man besser, warum manche Dinge aufgrund der Bedingungen die gerade vorherrschen, so ablaufen und fragt sich nicht mehr warum das Sch..ß Auto merkwürdige Dinge macht.
Und wenn es nur die Akkutemperaturen sind, oder wenigstens die aktuelle zu erwartende Ladeperformance die bei einigen Wettbewerbern angezeigt werden.