Heute bei 1 Grad immer noch 380kW und auf der Bahn nen paar garstige Audi A6 verjagt und dabei laut Michael Bolton gehört...herrlich! Warm genug war es auch ganz locker. Bin mal gespannt, ob es irgendwann so kalt wird, dass der Wagen größere Probleme macht. Aber bislang....
Kia EV6 GT - KEINE! 585 PS (im Winter)
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Heute bei 1 Grad immer noch 380kW und auf der Bahn nen paar garstige Audi A6 verjagt und dabei laut Michael Bolton gehört...herrlich! Warm genug war es auch ganz locker. Bin mal gespannt, ob es irgendwann so kalt wird, dass der Wagen größere Probleme macht. Aber bislang....
garstige Audis... Ach ja, nette Mitspieler - aber meistens nicht lange... *was schon klein wurde im Rückspiegel*
*habt Spass und ladet recht fein, nur der gute PV - Überschuss soll es sein*
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Sorry für die Frage….wie genau oder was muss ich machen um den Max Output Mode zu aktivieren?
Peinlich nach 15.000km
VG Alex
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Sorry für die Frage….wie genau oder was muss ich machen um den Max Output Mode zu aktivieren?
Peinlich nach 15.000km
VG Alex
Der Knopf befindet sich im Splittscreen rechts und ist nur oberhalb von 70%SOC aktiv. Einfach mal durchscrollen👍
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Das hat aber nichts mit dem Bullshit aus dem Kino zu tun, wo man Fahrzeuge durch Häuserschluchten verfolgt und so weiter.
Waaaasss? Dann stimmt das bei 24 alles gar nicht? Auch das mit den Satellitenbildern und per Wärmebildkamera durch Wände gucken?
Ich bin sowas von enttäuscht
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Keine Ahnung, ich hab von dieser Serie genau null Minuten gesehen 😁 Mit IR sieht man jedenfalls nicht durch Wände und überraschenderweise ist auch Glas ein echtes Hindernis. Aber das ist wohl OT und wir kriegen gleich vom Admin eins auf den Hut 🙈
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Wieder mal ein kurzes Update:
** Bei einer Akkutemperatur unter 10°C fällt oder steigt der Output mit jedem °C und mit jedem % SoC! -
Super. Danke für die Mühen!
Aber es ist bei den Temperaturen zum Mäusemelken. Man bekommt den Akku nicht warm und wenn, dann sind schnell 70% unterschritten und Max Output Mode zum Wärmen, verpufft gänzlich. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Mode bei den Temperaturen fast nichts bringt.
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Ja das stimmt schon, der Winter gerade bei Minusgraden ist wirklich eine Herausforderung.
Bei Langstrecken gehts, bzw. ist fast geiler wie im Sommer, weil der Akku richtig schön warm wird, aber nicht überhitzt.
Wenn ich so zwischen 20% bis 80% lade, dann ist die minimale Akkutemp bei ca. 35°C und maximal bei ca. 40°C, also absolut optimal, so hat man auch wieder Puffer bis der abkühlt.
Aber kurze Strecken kannst vergessen wenn du wirklich volle Power willst/brauchst.
Das einzige was da hilft, 100% Laden, dann einschalten, Optimieren und nach einer Stunde losfahren.
1 Grad in 3 Minuten, heißt in einer Stunde 20 Grad, da ist der Akku dann von 5°C auf 25°C, dann kann man los ballern.
Aber auf die schnelle geht im Winter leider nichts
Aber ich finde schonmal gut, dass unter 5°C Akkutemperatur der Heater bei der manuellen Vorklimatisierung schonmal mit angeht, somit kann man zumindest Remote den Akku schonmal auf um die 10°C bringen.
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Was effektiv zur Erhöhung der Zelltemperatur beiträgt, sind mittelstarke Bremsungen mit über 200 kW Rekuperation. Dann geht das ziemlich fix. Dafür darf der Akku aber wiederum nicht ganz voll sein.