Warum Kia soviel Output machen könnte, es aber nicht zulässt, keine Ahnung. Vielleicht würde der Akku viel zu schnell überhitzen. Vielleicht bekommt der Ioniq 5 N jetzt genau diese Zusatzleistung per Boost-Knopf (Kann das mal einer für den EV6 Hacken? Will auch so einen Knopf haben )
Aber ganz ehrlich: Theoretisch finde ich das ja alles total interessant, aber obs jetzt während der Fahrt in 12 oder in 13 oder in 14 Sekunden von 0 auf 200 geht ist doch echt egal
vielen Dank für die Info!
Jaaaa, den will ich auch. Damit dann die Antriebswellen gedreht spaghettisiert werden.
Also, ich finde den Anpressdruck bei 12 Sekunden schon geiler, als bei 14 Sekunden. Und das muss ja auch nicht bis 200 sein. Für mich geht es ja nur um dieses Gefühl und die Emotionen dabei, die gerade anfangs der Beschleunigung auf einen einwirken. Rational oder vernünftig ist da nichts mehr. Wozu auch?
Leider bin ich in Sachen Elektronik oder elektrische Systeme null bewandert. 51 KW Verlust während der „Reise“ von den Akkus zu den ….Elektromotoren?,… kann ich leider nicht einschätzen oder einordnen. Ist das normaler Durchschnitt?
Leider gibt es für mich als draußen Parker und Wallbox Lader bei diesen Temperaturen kaum eine Möglichkeit diese gewünschten Akku Temperaturen zeitnah zu erreichen.
Daher bin ich nicht einverstanden mit den technischen Daten und Angaben zur Leistung. Wie gesagt, mir war das vorher so nicht klar.
Aber klasse, dass du das hier mit uns teilst… das ist ein sehr wertvolle Information für die Freaks unter uns, informiert generell sehr gut und begeistert.