Kia EV6 GT - KEINE! 585 PS (im Winter)

  • Warum Kia soviel Output machen könnte, es aber nicht zulässt, keine Ahnung. Vielleicht würde der Akku viel zu schnell überhitzen. Vielleicht bekommt der Ioniq 5 N jetzt genau diese Zusatzleistung per Boost-Knopf (Kann das mal einer für den EV6 Hacken? Will auch so einen Knopf haben :D)


    Aber ganz ehrlich: Theoretisch finde ich das ja alles total interessant, aber obs jetzt während der Fahrt in 12 oder in 13 oder in 14 Sekunden von 0 auf 200 geht ist doch echt egal :D

    vielen Dank für die Info!

    Jaaaa, den will ich auch. Damit dann die Antriebswellen gedreht spaghettisiert werden. :D


    Also, ich finde den Anpressdruck bei 12 Sekunden schon geiler, als bei 14 Sekunden. Und das muss ja auch nicht bis 200 sein. Für mich geht es ja nur um dieses Gefühl und die Emotionen dabei, die gerade anfangs der Beschleunigung auf einen einwirken. Rational oder vernünftig ist da nichts mehr. Wozu auch?


    Leider bin ich in Sachen Elektronik oder elektrische Systeme null bewandert. 51 KW Verlust während der „Reise“ von den Akkus zu den ….Elektromotoren?,… kann ich leider nicht einschätzen oder einordnen. Ist das normaler Durchschnitt?


    Leider gibt es für mich als draußen Parker und Wallbox Lader bei diesen Temperaturen kaum eine Möglichkeit diese gewünschten Akku Temperaturen zeitnah zu erreichen.

    Daher bin ich nicht einverstanden mit den technischen Daten und Angaben zur Leistung. Wie gesagt, mir war das vorher so nicht klar.


    Aber klasse, dass du das hier mit uns teilst… das ist ein sehr wertvolle Information für die Freaks unter uns, informiert generell sehr gut und begeistert. :thumbup:



    Code
  • ...heute nach 70km rumgegurke bei knapp 10 Grad und 30% SOC auf einen übermotivierten Cupra 300 getroffen wo mal etwas Platz war. Der Cupra wurde vernichtet, aber der GT war schon merklich langsamer als er kann...bis 200km/h so im RS3/400PS Benziner Bereich maximal. Immer noch fix, aber es hat nicht gereicht um den Cupra in die Vergangenheit zu schicken. :saint: Ich hätte auch lieber immer dieselbe Power, aber unzufrieden bin ich irgendwie immer noch nicht... ;)

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Daher bin ich nicht einverstanden mit den technischen Daten und Angaben zur Leistung. Wie gesagt, mir war das vorher so nicht klar.

    Das ist auch dein gutes Recht. Aber das ändert nichts an der Physik.

  • Allerdings muss da schon wirklich alles passen, weil selbst eine 3,5 von 0-100 schaffe ich nur mit warmen Reifen und optimalen Bedingungen, eine 3,8 ist da realistischer :)

    Warme Reifen und ausreichend Grip vorausgesetzt, bringt wohl der Driftmode nochmal 0,2s.

    Es wird da scheinbar mehr Schlupf zugelassen, was zu besseren 0-100 Zeiten führt.

  • Warme Reifen und ausreichend Grip vorausgesetzt, bringt wohl der Driftmode nochmal 0,2s.

    Es wird da scheinbar mehr Schlupf zugelassen, was zu besseren 0-100 Zeiten führt.

    Ich weiß nicht wo dieser Schwachsinns-Mythos herkommt.

    Ich glaube irgendein Koreaner hat das mal in Youtube in Umlauf gebracht, dass er mit dem Driftmodus eine 2,99 hingelegt hat. Absolut unrealistisch...


    Im Drift-Modus geht gar nichts bei 0-100, die Straße schaut danach genau nur so aus:


    IMG-20230722-WA0007.jpg


    Und es war Sommer und Reifen warm :D

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Hat so ein bisschen was von LADEN (Max. output Mode), ENTSICHERN (GT Modus oder Drift Modus) und FEUER! ;) ^^


    Es freut mich übrigens sehr zu sehen, dass es doch noch andere Fahrer gibt, welche den Nagel ebenfalls sehr, sehr tief sitzen haben :saint:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK