Was meinst du mit optimieren? Den Max Output Mode einschalten ohne Laden? Da tut sich 45 Minuten lang überhaupt nichts, zumindest nicht beim fahren. Oder würde das im Stand auf P schneller gehen?
Ich habe lediglich eine elf KW Wallbox.
Was meinst du mit optimieren? Den Max Output Mode einschalten ohne Laden? Da tut sich 45 Minuten lang überhaupt nichts, zumindest nicht beim fahren. Oder würde das im Stand auf P schneller gehen?
Ich habe lediglich eine elf KW Wallbox.
Genau den Max Output Mode.
Standmodus einschalten und optimieren drücken.
Macht ca. 1 Grad in 3 Minuten.
Bei 10 Grad Aussentemp, jo da musst schon 45 Minuten warten.
Beim Fahren kann sein das es länger dauert wegen Fahrtwind, aber das hier gar nix passier kann nicht sein nach 45 Minuten, da musst du doch bei dem Max Output Regler sehen das der nach oben geht.
Naja, gar nichts stimmt auch nicht, aber vielleicht nur einen oder zwei Striche. Jedenfalls bin ich zuletzt immer unter 70 % gefallen, bevor sich das irgendwie Richtung Max bewegt hatte.
Vor über einer Woche war es etwas wärmer, da hat es mal geklappt.
Also 45 min warten
Ähm….
Aber danke trotzdem
Auch da standen diese 730 Pferde im Raum, diese aber angeblich nicht rechtzeitig zum Test bereitstellen konnten. Daher nur Fahrwerk und Räder.
Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht Elektronik bewandert, aber wenn das möglich wäre, dann müsste Kia es doch schaffen, die 585 PS, die sie den technischen Daten angeben, auch unter kälteren Bedingung zur Verfügung zu stellen.
Ich bin überzeugt, daß KIA das auch könnte, aber darauf könnten sie dir keine 7 Jahre Garantie geben.
Ein Tuner wird dir diese Garantie auch nicht geben.
Bei 10 Grad braucht es über 30 Minuten. Ich bin mit 90% los gefahren, Max Power Mode an, dann zieht er 20-25kW für die Heizung und hab dann bei 80% zwischengeladen auf über 90% und war immer noch nicht warm.
Das ist Physik, da kann man noch so sehr lamentieren, das wird nichts ändern.
Nebenbei bemerkt haben Verbrenner bei warmer Luft weniger Leistung und in der Höhe geht denen schneller die Puste aus, als man gucken kann - in 2000 Meter Höhe nur noch die halbe Leistung und solche Geschichten. Aber immerhin haben die Kisten locker 100kW und mehr an Abwärme zur Verfügung, um 300 kg Metall in Form eines Motorblocks aufzuwärmen.
Ein GT dagegen muss mit 20kW einen 500kg-Akku (genau sind es 479kg) aufheizen, dafür ist ihm der Luftdruck herzlich egal und bei Schönwetter geht die Luzie ab.
Gibt es eine Korrelation zwischen dem Level der Max Output Anzeige und der tatsächlichen Batterie Temperatur, angezeigt im CarScanner? Dort werden Batt Min und Batt Max angezeigt oder? Die Max Output wäre dann Batt Min?
Eine korrektere technische Angabe wäre dann wohl 585 PS bei z. B. 30° Batterietemperatur oder ähnlich?
Also die Max Output Anzeige zeigt immer (wie der Name schon sagt) den maximalen Output an, also ungefähr so:
Müsste ich mal mit Carscanner abgleichen um die genauen Stände zu ermitteln.
Ja im Carscanner siehe mein Post, siehst du Max und Min Batterietemp.
Und die jeweiligen Zustände hab ich ja hier aufgeschrieben:
ich hatte gestern auch 430 kW mit MIN Batterie unter 30°C.
Ja wie schon in meine zig Posts geschrieben, ab min Bat 30°C hat man 481 kW Output von der Batterie, es werden aber nicht 481 kW Output gebraucht um auf 430 kW im Kia Display zu kommen. Dann war deine minimal Batterietemp zwischen 25°C und 29°C und du hattest noch einen SoC von mindestens 65%.
Hast du auch einen Carscanner laufen? Wie hoch war denn die MIN Temp der Batterie?