Warum KIA keine Option eingebaut hat, den Akku per remote & am Stecker auf Temperatur zu bringen bleibt unklar.
Hey Kia , dem Akku iss kalt, ich will Spass! OK ich heize den Akku auf 25 Grad, du kannst in 15 min los.
SO wäre es richtig, Hm?
Warum KIA keine Option eingebaut hat, den Akku per remote & am Stecker auf Temperatur zu bringen bleibt unklar.
Hey Kia , dem Akku iss kalt, ich will Spass! OK ich heize den Akku auf 25 Grad, du kannst in 15 min los.
SO wäre es richtig, Hm?
Wohl eher 60 Minuten bei 1° pro 3 Minuten... und es geht doch, bei Temperaturen unter dem Nullpunkt wird die Batterie über die Remote-Vorheizung mit erwärmt und erreicht mit zweimaligem vorheizen zweistellige Temperaturen.
Warum KIA keine Option eingebaut hat, den Akku per remote & am Stecker auf Temperatur zu bringen bleibt unklar.
Der Wunschtraum bleibt uns glaube ich aus
Aber die Hoffnung eines manuellen Konditionierungs-Button unter 70% SoC stirbt noch nicht! Da habe ich noch Hoffnung das man das mal machen kann ohne eine Schnell-Ladesäule auswählen zu müssen
Schön wär’s. Aber dann mit der dreimal so starken Heizkraft.
Vorhin (3° draußen) habe ich im Stand beim Parken wieder den Max Output Mode angemacht, ca. 50 min gewartet und bin dann endlich mal wieder mit „Full Power“ losgefahren…
…
…
Aber ratet mal, wie lange….
…
Es wird sich nichts ändern wenn du das hier immer wieder schreibst.
Beschwer dich bei Kia
Beschwer dich beim Händler
Wieder mal ein kurzes Update:
** Bei einer Akkutemperatur unter 10°C fällt oder steigt der Output mit jedem °C und mit jedem % SoC!
Bei 30° sind die 481 kw kein Problem....für ca.5 min!
guggt euch auch mal bitte den Artikel an, hier werden die Abhängigkeiten für Leistung im BEV Gut erklärt.
Alles anzeigenSchön wär’s. Aber dann mit der dreimal so starken Heizkraft.
Vorhin (3° draußen) habe ich im Stand beim Parken wieder den Max Output Mode angemacht, ca. 50 min gewartet und bin dann endlich mal wieder mit „Full Power“ losgefahren…
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Aber ratet mal, wie lange….
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Wenn du so Überhaupt nicht zufrieden bist mit deinem GT dann verkauf ihn halt wieder, und Kauf dir ein Auto wo du dauernd deine Leistung hast!
Wie koaschten schrieb wird es auch nicht anders wenn du uns das jeden Tag schreibst!
Damit diese Information in den Suchmaschinen auch oft genug auftaucht (à la: im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago…).
Der ist erstens geleast und zweitens wäre es betriebswirtschaftlicher Unsinn ein Fahrzeug, so früh nach dem Erwerb, wieder zu veräußern. Egal, welche Antriebsart. Nochmal würde ich das Fahrzeug jedenfalls nicht ordern. Vielleicht liest hier auch ein/e Mitarbeiter/in von Kia mit und trägt das ganze nach oben. Kia wird das von mir schon noch erfahren, ich sammele noch Informationen.
Wie man sich damit abfinden kann, habe ich noch nicht erfasst. Wenn das im Vorfeld von Kia kommuniziert würde, einverstanden. Mich hat diese Erkenntnis jedenfalls getroffen und ich finde es affig, morgens beim gestarteten Auto, im Stand Max Out put Mode zu aktivieren, um bei 1° Außentemperatur nicht „nur“ mit 350 KW herumzufahren, was deutlich über 100 PS weniger Leistung sind und das fast immer.
Vielleicht interpretieren es einige anders, dass das eine eklatante Fehlinformation ist und finden sich damit ab, weil sie sich das Auto diesbezüglich nicht schlecht reden lassen wollen. Aber das wäre Spekulation.
Mich hingegen stört das immens, dass die Technischen Daten eigentlich fehlerhaft sind und, um das anzukreiden, sind solche Foren da.
Sollte sich der ein oder andere davon belästigt fühlen, dass ich thematische Dinge wiederhole, so tut es mir nicht wirklich leid. In diesem Forum wird sogar viel offtopic und privates nebenbei besprochen. Aber auch das ist okay, weil wir als Menschen kommunikativ sind.
Und ich bin wirklich dankbar für Beiträge, wie die von nik82 u. a., die meine Eindrücke mit Fakten unterlegen, auch wenn es ihn weniger zu stören scheint, was auch vollkommen legitim ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffentlich oft über 430 KW!