Als wenn du morgens auf dem Weg zur Arbeit die fehlenden 80 kW brauchen würdest... und das ist keine "eklatante Fehlinformation" sondern Physik. Genauso wie du, ohne dass es der Hersteller schreibt, bei einem Saugmotor bei warmen Temperaturen oder beim Fahren in den Alpen auf Grund des niedrigeren Umgebungs-Luftdrucks weniger Leistung hast.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Dauer- und Spitzenleistung bei BEV befasst? Selbst bei optimalen Temperaturen hast du, Bauart bedingt, nicht immer die volle Leistung.
Und nur weil man etwas immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, macht es das weder besser noch richtig.
... und hoffentlich oft über 430 KW!
Und du meinst sicherlich über 350kW ... weil über 430kW wäre ja mehr als Kia angibt...
Und wenn du mit
Und ich bin wirklich dankbar für Beiträge, wie die von nik82 u. a., die meine Eindrücke mit Fakten unterlegen, auch wenn es ihn weniger zu stören scheint, was auch vollkommen legitim ist.
das hier meinst
Alles anzeigenIch weiß was du meinst.
Aber das ist Physik bzw. Stand der Technik und überall so.
Auch ein Tesla Model S Plaid hat bei diesen Temperaturen keine 1020 PS, auch diesen musst du vorwärmen um auf die Leistung zu kommen.
Kia gibt halt wie alle anderen die Maximal Leistung an.
Auch ein Verbenner hat bei hohen Temperaturen nicht mehr die volle Leistung.
Dann müssten bei allen Fahrzeugen die Standard Winter-PS und Sommer-PS angegeben werden
Und du kannst ja jederzeit auf deine PS kommen, einfach über 70% laden und optimieren, fertig.
Wenn du gleich losfahren willst mit vollen PS, dann im Stand Optimieren.
Aber im Winter in ein kaltes Elektroauto einsteigen und volle PS haben is nicht und wird vielleicht auch niemals gehen
verstehe ich nicht warum wir hier überhaupt noch diskutieren.