Also auf den Q6 bin ich auch gespannt .
Wo der wohl Preislich landen wird ist Interessant
Also auf den Q6 bin ich auch gespannt .
Wo der wohl Preislich landen wird ist Interessant
Und dann ausstattungbereinigt vergleichen. Nicht nur den Grundpreis, der beim GT ja schon ca. Vollausstattung bedeutet. Da liegen Audi, BMW und Mercedes vermutlich deutlich über 100k.
Und dann ausstattungbereinigt vergleichen. Nicht nur den Grundpreis, der beim GT ja schon ca. Vollausstattung bedeutet. Da liegen Audi, BMW und Mercedes vermutlich deutlich über 100k.
nun ja, man kann es eben nicht exakt präzise vergleichen. zB Sitzklimatisierung ist bei einem Porsche / Audi / Benz / BMW noch immer 2 Nummern besser, auch wenn grundsätzlich der Sitz warm / kalt / belüftet wird bei beiden. Im Detail liegen die feinen Unterschiede und das geht über den ganzen Karrn so.
Anyway: back to topic:
Wo krieg ich nun Winter her, den GT hab ich ja.
Bei 30° sind die 481 kw kein Problem....für ca.5 min!
und genau die gibt der Ioniq 5N mit N Grin Boost für 10 Sekunden frei mit 478 kW.
und genau die gibt der Ioniq 5N mit N Grin Boost für 10 Sekunden frei mit 478 kW.
und schafft damit 3,4 sek auf 100.
yayy - wir sind begeistert.
Auch wenns jetzt bisschen Offtopic wird:
0-100 ist klar das hier nicht viel Unterschied ist, aber wenn dieses Video stimmt:
Dann ist das schon nochmal eine andere Nummer obenraus
0-180 km/h
beim Ioniq: 8,8 sec
beim EV6: 10,0 sec
Hyundai: 29°C AT, SOC 87%
KIA: 19°C AT, SOC 49%
Stimmt, da hast du Recht, ich schreibe in diesem Threat immer meine Erkenntnisse und dann achte ich da gar nicht drauf
Aber nichts desto trotz, der EV6 scheint einen warmen Akku gehabt zu haben, denn wenn ich meine beste Zeit nehme:
Dann sind mit dem EV6 von 100-180 6 sek möglich, rechnen wir hier noch die Bestmögliche 0-100 drauf, dann haben wir bestmöglich von 0-180 eine 9,5 sek.
Auch wenns kein Schwein braucht, aber das sind dann immer noch 0,7 sek, dass ist schon eine Menge für "nur" ca. 65 PS mehr.
vom Gefühlher würde ich sagen die liegen so ziehmlich auf Augenhöhe unter gleichen Bedingungen .
Mit einem hauch Vorteil für den I5N hatten ja
1.mehr Zeit und mussten was drauflegen.
2.etwas mehr Batteriekapazität.
3.klare Auslegung auf Track
wärs anders wäre es ne Blamage.
Kurz und gut gesagt: 2 geile Autos mit unterschiedlichem Charakter.
Kriegt der ev6 GT zum face-lift die gleiche Basis?... her damit. ♥ ♥ ♥ dazu dann noch die Aufknusper Taste für den Akku, wenn man gepflegt über die Piste Brezeln will, egal was der SoC sagt: perfekt Warme / kalte Zellen auf Wunsch wären fein.
LG Robojr
(und 382 kw sind erschreckend gewohnt, mittlerweile. krass)