Hallo,
seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich bei Telefonaten über die Freisprecheinrichtung das gegenüber sehr gut hören kann, dieses aber mich überhaupt nicht. Schalte ich auf das Handy zurück, hört mich das Gegenüber wieder.
Telefonate über mein Bluetooth-Headset funktionieren einwandfrei, deswegen dachte ich zunächst, das muss am Auto liegen. Heute habe ich mal mein altes Handy (Lenovo P2) reaktiviert und mit dem Auto gekoppelt, funktioniert auch einwandfrei.
Aktuelles Handy: Mi Note 10 Lite, MIUI 13.0.6 /Android 12 (sollte aktuell sein).Bisher versucht:
- Kopplung gelöscht, Profil Handy im EV6 und Profil Kia im Handy gelöscht, komplett neu gekoppelt
- Bluetooth-Stack auf dem Handy gelöscht, Handy neu gestartet
- Infotainmentsystem resettet
- Alle Verbindungen auf dem Handy gelöscht und neu angelegt (alle WLAN- und Bluetooth-Profile waren weg)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter, da es ja mit einem anderen Handy funktioniert. Aber mein Handy funktioniert mit einem anderen Bluetooth-Gerät (Headset).
Hab heute stundenlang in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?